Was halten die Deutschen von Österreichern?

5 Antworten

Es gibt weder die Deutschen noch die Österreicher.

Es gibt überall solche und solche.

Keine Gruppe, egal nach welchem beliebigen Merkmal zusammengefasst, ist hinreichend homogen, um hieraus solche Verallgemeinerungen ableiten zu können.

Man muss jeden Menschen als Inidivuduum betrachten und bewerten. Da ist die Zugehörigkeit zu einer Nation eher ein zu vernachlässigendes Kriterium.

Die berühmtesten Österreicher sind Sissi und Mozart und beide kamen aus Deutschland.

Der berühmteste Deutsche ist leider die Popelbremse Adi und der kam aus Österreich. Mehr gibt es zu den Alpen Murmeltieren Namens Össis eigentlich nicht zu sagen.

Nein ernsthaft, die Össis sind zimmlich beliebt bei den deutschen. Umgekehrt beruht das laut Umfragen bei den Össis nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit und weil wir Deutsche nicht einfach den Össi zurück hassen haben wir uns widerum den Niederländer als Zielscheibe ausgesucht. Nichts verachtet man scheinbar so sehr was einem am nächsten ist. 🤷🏻‍♂️

Cepha  29.08.2022, 14:07

Ich sage nur, schwarze Schrift auf gelben Grund. Bleib dahinter, dann bleibst gesund.

Autofahren können Holländer wirklich nicht.

Blinker Links, und rausziehen, auf der Autobahn. Schon xmal selbst erlebt. Bei denen hat der der Blinkt Vorfahrt.

realsausi2  29.08.2022, 14:25
@Cepha

Achtung: rassistischer Witz.

Ich bin an der holländischen Grenze aufgewachsen.

Es hießt damals: Die Holländer müssen alle den Kopf in die Friteuse stecken. Wenn sie fahren wie Niki Lauda, sollen sie auch so aussehen.

Pfui...

Wenn man mal von Deutschland auf der Autobahn rüberfährt, fällt sehr schnell etwas auf: alle fahren viel entspannter, fast keine Raser, fast keine Staus, kein Stress.

Finde den Fehler...

Cepha  29.08.2022, 15:41
@realsausi2

Ich wohne 20 min von der niederländischen Grenze. Arbeite auch seit 19 Jahren dort. (wohl deutscher Arbeitgeber)

Biste du schon Mal permanent 100 auf der Autobahn? LKW überholen, ne gefühlte halbe Stunde.

Und noch lange nicht alle Holländer halten sich drann, wirste schon Mal zur Seite gewischt.

realsausi2  29.08.2022, 17:53
@Cepha

Ich genieße das. Auch in Frankreich. Die wahre Wonne. Mir doch egal, wenn mich ein LKW überholt. Motto: die Idioten einfach überholen lassen...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Also ich kenne viele Österreicher/innen und finde sie allesamt nett und sympathisch. Mich tangiert eher nicht, dass die Deutschen von manchen Österreichern als "Piefke" bezeichnet werden...

Auch Österreicher sind Menschen. 😁

Nee, im Ernst. Die Kabbelei zwischen Österreichern und Deutschen ist Folklore.

Ich habe noch keine Probleme mit denen gehabt.