Was hättet ihr wohl in dieser Situation gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist wirklich krass, was er da durchgemacht hat. Natürlich aber, was kann man denn sonst machen? Man muss auch irgendwie die Zeit durchstehen, ich denke es gibt keinen anderen Weg. Klar, andere hätten eine Panikattake und würden kollabieren. Eine Panikattake hätte ich auch erst bekommen. Aber nach paar Minuten denke ich, dass sich der Körper einfach daran gewöhnen muss. Der Kopf versteht ja "es wird geholfen, er wird nur etwas dauern". Aber im Aufzug sterben wenn du jetzt keinen Herzinfakt plötzlich erleidest oder so wäre jetzt nicht der Fall. Bei alten Leuten wäre es aber schon heftig denke ich, wenn ich mir vorstelle, dass es z.B meiner Oma passiert wäre, das arme Sorgenkind...uff. Aber ja, hat er sehr tapfer überstanden .

war schon mehrmals  im Aufzug gefangen, bleibt nichts anderes übrig als warten.

Einmal ist der Monteur gekommen, anders mal hat mich der Hauswart befreit,

Einmal hat er wieder von allein funktioniert

………………..

Hallo,

Das ist auf jeden Fall keine schöne Situation in dem dein Freund war. Aber es ist sehr gut das er so ruhig geblieben ist. Da ich leider zu viele Horror filme geschaut habe, würde ich mir wahrscheinlich in die Hosen machen. Beis ders wenn es mitten in der Nacht passiert und die Lichter ausfallen, das wäre mein Endgegner.

Glücklicherweise ist mir das noch nie passiert, obwohl ich in einem Hochhaus mit 3(!) Aufzügen wohne und die ständig auch benutze. Wahrscheinlich würde ich die im Aufzug angegebene Telefonnummer auf meinem Handy wählen.

Familie Heinz Becker hat da allerdings schon richtige Erfahrungen drin gesammelt -->

https://www.youtube.com/watch?v=wr46dRItuvs