Im Aufzug stecken geblieben ohne Toilette?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi erstmal muss ne starke blase haben.

Jetzt zur Frage ist blöd und die perfekte Lösung gibt es nicht würde dan die Möglichkeit nehmen die noch am besten ist. Wenn man ne Flasche hat da reinpinkeln wenn nicht dan auf den Boden ist zwar blöd aber der muskel versagt halt irgendwann und kann man ja wieder saubermachen wenn es groß ist entweder hoffen das es nicht lange dauert ansonsten gibt es halt nur swei Möglichkeiten.

Man hat es nicht ausgesucht und wenn es sich hinzieht ist es halt so.

Schöne Grüße an euch

Aushalten oder eben da hinmachen und das es geht

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass der Betreiber eines Aufzuges innerhalb 30 Minuten nach einem Notruf ein Rettungsteam vor Ort haben muss. Wenn dein Kumpel 3 Stunden eingeschlossen war, hat er evtl. Anspruch auf Schmerzensgeld.

Fuchsi413
Fragesteller

Mhm also es war nachts und der Notrufknopf funktionierte anfangs nicht

Nachtmensch0711  30.03.2024, 19:14
@Fuchsi413

Wenn der Notknopf nicht funktioniert, dann hat er definitiv Anspruch auf Schmerzensgeld.

Nachtmensch0711  15.04.2024, 13:46
@ronnyarmin

Es ist aber eine wertvolle Information für jemanden der in einer solchen Situation war. Viele sind sich nicht dessen bewusst dass sie einen Schadensersatzanspruch haben.

In die Ecke aber wichtiger ist die Vorgabe, das die Eingeschlosse Person innerhalb von 30 min angefahren werden soll.

Wenn da nach 2,5 h erst jemand ankommt, dann bitte eine ausführliche Beschwerde schreiben. Nicht das du da jemanden runtermachen sollst aber die Firmen sollen mal mitbekommen, das die Mitarbeiter dort selber komplett überlastet sind.

Fürs nächste mal, versuch mal die Türen zusammenzuschieben, das hilft sehr oft.

HUMAN12348  02.05.2024, 01:37

30 Minuten. Ich wohne in Rothenburg und der Service des Aufzugs kommt aus Bautzen, da sind die 30 Minuten aber sehr knapp kalkuliert. Auf der A4 kann Stau sein und über Land dauert es sowieso länger. Man sollte da also etwas umsichtig sein und den Ball etwas flach halten.

RiddickBln  02.05.2024, 02:54
@HUMAN12348

Naja, passiert halt oft genug, dass es 3 h sind XD. Da ist nix flach zu halten