Im Aufzug stecken geblieben, was tun?

6 Antworten

Ganz ehrlich, wäre ich im Aufzug stecken geblieben dann hätte ich mega Panik gehabt, hätte richtig geweint und hätte einen halben mental breakdown gehabt. Ich stelle mir das ehrlich so schlimm vor.

Nach einer Zeit wenn ich mich beruhigt hätte, hätte ich versucht jemanden auf meinen Handy anzurufen um nicht so alleine zu sein, wenn niemand erreichbar ist oder im Aufzug kein Empfang wäre, hätte ich mich einfach hingesetzt und Musik gehört bis der Aufzug repariert wird.

Gab es im Aufzug denn keinen Notfall-Knopf der evtl. einen Alarm ausgelöst hätte!? Normalerweise (so kenne ich es) ist in Aufzügen auch ein Hinweis auf einen Notdienst angebracht (eine Telefonnummer, die man im Notfall anrufen kann)!? Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das ein schlimmes Versäumnis der Hausverwaltung, und muss dringend gemeldet werden!

Fuchsi413
Fragesteller

Also das weiß ich nicht so genau, aber ich glaube der Aufzug wurde schon seit längerem nicht mehr geprüft. Kaum jemand benutzt ihn eigentlich, nur mein Kumpel hatte Einkaufstaschen, deshalb. Aber die meisten Leute, die da wohnen gehen die Treppen weil der Aufzug eher veraltet ist

Mit dem Smartphone bei der Feuerwehr anrufen oder solange vor die Wände hauen bis eine Reaktion erfolgt

Sowas ist ziemlich unrealistisch weil die Aufzüge in regelmäßigen Abständen geprüft werden. Es gibt glaube ich auch Zeitvorgaben wie lange eine Rettung dauern darf.

Wenn ich das Handy dabei hätte würde ich mich damit beschäftigen.

Peinlich ist wenn man mit einer fremden Dame im Aufzug steckt und man die Plastiktüte halten muss damit sie reinpissen kann... und nichts um sich die Hände zu waschen (etwas geht immer daneben )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung