Flightcontroller nach Betaflight Update kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Neue Betaflightversion macht Probleme? 50%
Nö, alles Top! 50%

1 Antwort

Nö, alles Top!

Es gab bei der instabilen BetaVersion von 4.3 RC6 kurzzeitig das Problem, dass FCs mit einem ICM20689 Gyro dieser in seltenen Fällen gebrickt wurde und damit zum Briefbeschwerer wurde. Wurde aber auch davor gewarnt.

Da die alten Mamba FCs allerdings alle noch den MPU6000 verbaut haben, betrifft dich das nicht.

In deinem Fall tippe ich sehr stark darauf, dass einfach das falsche Target (Firmwareversion) für den FC ausgewählt wurde.

Durch ein Softwareupdate kann man einen FC nicht kaputt machen. Solange der Bootloader funktioniert, lässt sich immer wieder neu flashen.

Du musst nur herausfinden, welche ursprüngliche Firmware drauf war und genau dieses Target neu flashen, dann läuft das wieder

LukasX510
Fragesteller

habe ich probiert, allerdings hilft es nicht

Phil093  06.07.2022, 10:27
@LukasX510

wie gesagt, kann nicht sein und das ist vermutlich mit einer der meist verkauften FCs und bis jetzt hab ich von niemanden ein solches Problem gehört

welches target?