Gute Anfängerdrohne?

2 Antworten

Soll sie anmeldepflichtig sein oder nicht. Wenn du Filmen willst brauchst du glaube ich eine Genehmigung.

Erkundige dich mal vorher bevor du eine kaufst. Die genauen Regeln sind mir auch nicht bekannt. Aber so einfach eine Drohne fliegen lassen ist nicht.

Du brauchst zunächst mal einen Drohnenführerschein wenn die Drohen mehr als 250 Gramm Abfluggewicht hat. Dazu eine Haftpflichtversicherung die evtl Schäden abdeckt und du musst mindestens 16 für "große" Drohen sein. Die einzige Ausnahme wäre wenn die Drohen unter die Spielzeugverordnung fällt und nicht mehr als 30m aufsteigt. Dann darfst du zwar jünger sein, aber der Rest entfällt nicht und ist verpflichtend

Taytx
Fragesteller

Ich werde bald 16 das geht aber trotzdem danke dür die infos