Gasweg FPV-Drohne anlernen/Kopter zieht beim Start sofort nach rechts?

3 Antworten

Das Verhalten hat eig. nur die Möglichkeiten:

  • Props falsch drauf
  • Motordrehrichtung falsch
  • Motorzuordnung falsch
  • FC Ausrichtung falsch. Die Standardorientierung wird von dem Pfeil auf dem FC angezeigt
  • ESC oder Motor defekt

Escs anlernen ist mit Dshot gestorben

Wenn du ein Lipo einsteckst müssen 3 Piepser vom ESCs bzw den Motoren kommen, zwei darauffolgende geben an, dass FC und ESC miteinander kommunizieren. Wenn die nicht kommen ist das ein schlechtes Zeichen

Wie ist der FC denn genau eingebaut? Ein paar Bilder auf denen man den genauen Aufbau sieht helfen da gut weiter

yanick04
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort, Punkt 1-4 kann ich ausschließen. Wenn ich den LiPo anstecke kommen auch ganz normal die 3 Piepser. Bilder kann ich morgen machen.der Fc sitzt in der Mitte eines iflight titan DC5 über dem esc, darüber sitzt die DJI Air Unit. Wie beschrieben ist der FC halt etwa schief (komme mit den Gummi Spacern nicht so gut zurecht) und nach vorne in die Flugrichtung geneigt

Bin leider kein Profi was das basteln an Coptern an geht, hlrt sich für mich aber entweder nach Trims an der Funke an oder das der FC ggf. nen hau hat oder der Gyro falsch kalibriert ist.

Ich glaube am besten probierst du es mal auf Facebook in diversen Coptergruppen, da sind die Leute immer sehr hilfsbereit, ich glaube da bekommst du auch mehr antworten als hier.

Hi,

welche Firmware hast du auf dem Fc? Der Fc muss exakt gerade in der Drohne sein weil in ihm das Gyroskop ist. Das was du beschreibst klingt exakt nach dem was passiert wenn man das Gyroskop nicht kalibriert hat bzw. der Fc schief in der Drohne hängt.

Mfg

yanick04
Fragesteller

Hi, danke für die schnelle Antwort, das mit dem FC werd ich dann morgen direkt mal beheben und anschließend neu kalibrieren. Firmware ist die neuste die verfügbar war, müsste ich morgen mal nachschauen

Mfg

verreisterNutzer  10.02.2022, 22:37
@yanick04

Jo also einfach in Betaflight die neuste Firmwareversion die verfügbar ist (davor schauen welche Firmware du brauchst) und dann mal den Fc ins Wasser bringen und auf der ersten Seite bei Betaflight den Gyro kalibrieren.

Falls das nicht funktioniert bekommst du hier sehr schnell Hilfe (falls du Discord hast) https://discord.gg/cqfquYuMub, gibt aber sehr viele solcher Gruppen, auf Facebook, Whatsapp etc.

Mfg.