4 in 1 ESC, wie hoch darf der maximale Verbrauch von Motoren sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stromangabe des ESCs bezieht sich jeweils auf einen Motoroutput.

Also kann dein ESC dauerhaft 4x 50A liefern und 60A im Burst. Das reicht für die meisten 5 Zoll Konfigurationen locker aus.

Und die Stromangaben der Motoren beziehen sich häufig auf statische Tests mit dem getesteten Propeller, im realen Flug verbrauchen sie meist etwas weniger.

Die Konfiguration passt auch soweit, kannst dich aber auch noch in das Thema Expresslrs einlesen, das ist ein lohnenswertes Upgrade gegenüber FrSky

Die Stromangabe auf dem Motor heißt wie viel Strom da durchfließen darf bis der überlastet wird.

Ohne Propeller verbraucht der 1 Ampere und mit dem dicksten Propeller und der größten Spannung verbraucht er dann vielleicht 50 Ampere.

ESC so wählen dass der zu 80 Prozent ausgelastet ist.

yanick04
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, wie rechne ich das aus wie viel der Motor mit den Propeller verbraucht?