Betaflight keine Eingänge vom Receiver?

2 Antworten

Ist der Empfänger auf Fport geflasht?

In Betaflight F.Port als Protokoll ausgewählt? Im Ports tab "serial rx" auf Uart 1 aktiviert?

Probier mal die Settings durch

set serialrx_halfduplex = ON
set serialrx_inverted = OFF
save

--

set serialrx_halfduplex = OFF
set serialrx_inverted = ON
save
yanick04
Fragesteller

Hi, sorry das ich die Antwort so spät lese. Der Empfänger ist auf FPort geflasht, Protokoll ist auf auf FPort gestellt und serial rx ibeim Uart 1 ist auch auf an. Ich werde die Befehle morgen mal ausprobieren, sonst habe ich mal was davon gelesen das man den output von der Fernbedienung ändern muss , allerdings habe ich in den Einstellungen meiner Funke (taranis qx7) dazu nichts gefunden. Könnte das damit zusammenhängen?

Phil093  23.01.2022, 00:34
@yanick04

In der Funke muss man die mixer, also Kanalzuordnung einstellen

Auf yt gibt's da gute Anleitungen (project blue Falcon etc)

yanick04
Fragesteller
@Phil093

Also ich habe die Einstellungen mal durchprobiert, leider ohne Erfolg. Das mit den Kanalzuordnungen habe ich mir auch mal angeschaut, aber wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja da um das erstellen von Switches etc. Bei mir reagiert betaflight aber nicht auf die Eingaben durch die Funke, daher kann ich da auch noch nichts einstellen

Phil093  23.01.2022, 15:33
@yanick04

Das muss man in der Funke machen, sonst wird auch nichts gesendet

Habs selber herausgefunden, ich habe in meiner Funke noch den gebundenen Reciever auf F.Port stellen müssen. Bei der Taranis QX7: gewünschtes Model>runter zum gebunden Reciever>options>F.Port haken setzten. Habe das tatsächlich noch nirgends gelesen, vllt. ist das aber auch für viele selbstverständlich (für mich als Anfänger war alles neu ; ))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung