Sie ist komplett daneben und verletzt auch den Amtseid "Schaden vom deutschen Volke abzuhalten".

Meine persönliche Meinung ist, dass Deutschland selten so mangelhaft regiert und im Ausland vertreten wurde, wie das momentan der Fall ist.

Auweia ... gerade die Dame in dem Video ist das abschreckenste Beispiel für eine Außenpolitik, wie man sich NICHT machen sollte.

Wenn ich dran denke, wie Frau Baerbock der Russischen Föderation den Krieg erklärt hat - ohne irgend eine Legitimation und egal, was ihre deutschen Wähler davon halten: Hut ab vor soviel Unfähigkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
earnest  04.04.2023, 20:26

Mal wieder die olle Kamelle: der Versprecher in englischer Sprache, der vom Amt sofort kassiert wurde und der selbstverständlich KEINE Kriegserklärung war.

Du solltest eigentlich wissen, was eine Kriegserklärung ist.

Sprichst du von der deutschen Außenpoltik oder von der deutschen Außenministerin?

Nebenbei bemerkt.. Wer nichtmal einen verständlichen Satz auf seiner Mutterprache formulieren kann, solllte vielleicht etwas zurückhaltender die Fremdsprachenkompetenz anderer belächeln.

Aber du hast schon Recht. Baerbock ist nicht gerade ein Sprachtalent. Während man über ihre amüsant dümmlichen Sätze wie "Kobolde" statt Kobalt noch lachen kann, sind versehentliche Kriegserklärungen vor der internationalen Presse weniger lustig.

Suchender9966
Fragesteller

Ja das Stimmt naja ich bin froh das ich in Österreich Wohne, denn Deutschland scheint immer mehr Berg ab zu gehen, naja mit Grün kann man nur verlieren.

Marcderdumme  04.04.2023, 02:56

Darf man sich nicht versprechen?

earnest  04.04.2023, 08:34

Eine "Kriegserklärung" ist etwas völlig anderes.

Angesichts des Niveaus deiner Antwort - der ich ansonsten nur zustimmen kann - hätte ich eigentlich erwartet, dass du eine sprachliche Fehlleistung, die auch sofort vom Amt zurückgenommen wurde, von einer Kriegserklärung unterscheiden kannst.