Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz was anderes und zwar...!

Solange sie frei herumlaufen dürfen, ...

Gar nicht so witzig! Überall in unserer Nachbarschaft, sogar innerhalb der EU, werden unbequeme Nebenbuhler im Kampf um die Macht, eingesperrt, umgebracht oder wenigstens vom System an der Macht, kaltgestellt, Journalisten gekauft oder mundtot gemacht.

Zur Zeit gibt es zwar ein paar unschöne Dinge, die Habeck und Bärbock zu erklären haben werden, im Grunde sind die Grünen aber eine demokratische Partei, die eben in der Realität angekommen ist.

ganz was anderes und zwar...!

Vetternwirtschaft und dann aber Hauptsache wenn andere das machen das Maul aufreißen.

Irgendwelche Klimawandel Ideen die überhaupt nicht zu Ende gedacht sind und somit einfach nur dämlich.

Jedem der nicht ihre Meinung teilt ( wer zum Beispiel nicht Gendert) auf’n Sack gehen. Genau so verhält es sich in Bezug auf LGBTQ.

Alle bauen Atomkraftwerke aber sie wollen die abgeschaltet sehen. Damit wir Hauptsache nur noch von anderen abhängig sind. ( Obwohl wir durch den Ukraine-Krieg lernen sollten weniger auf andere angewiesen zu sein.

Dann labern die vor der Wahl im Wahlkampf: Keine Waffen in Kriegsgebiete. Und dann sowas.( Ob das gut oder schlecht ist ist eine andere Frage es geht darum das sie ihre Wahlversprechen nicht einhalten )

Die Politiker verhalten sich völlig daneben.( Bearbock in Finnland/ Habecks Kleidungstil bei hochrangigen Gipfeltreffen)

Wollen jeden ins Land lassen egal ob er arbeitet oder nicht und etwas dazu beiträgt. Ich habe keine Lust das mein Geld wofür ich Morgens aufstehen muss (Steuern) für irgendwelche faulen Typen die sich schön vom Staat aushalten lassen draufgeht.

Das sind nur paar Sachen die mir Spontan eingefallen sind. Das Problem bei den Grünen wie auch bei vielen anderen Parteien mittlerweile ( aber bei denen hier am meisten) ist das sie sich nicht dafür interessieren was für das Volk am besten ist sondern mit aller Gewalt ihre Meinung durchkriegen wollen. Egal was passiert.

alaskamusher
Fragesteller

und abhängig von Uranlieferanten zu sein ist z.B. Ok ?

alaskamusher
Fragesteller
@Helrian

Milchmädchen sei Wachsam! Ist ja auch "mehr drin"!!

ganz was anderes und zwar...!

Die vertretenden Werte basieren auf einem guten Willen, keiner Frage. Aber:

  • Unsere Energieabhängigkeit verlagert sich. Schauen wir Frankreich an und woher sie die Hälfte ihres Urans beziehen und tatsächlich Uranvorkommen verwalten.
  • Die Preise sind durch ihre Politik explodiert. Den Wohlstand, den wir vorher hatten, werden wir nicht wieder erlangen.
  • Parallel dazu vernachlässigen sie die wachsende Armut Deutschlands (siehe Rentner und Studenten).
  • Gas- und Ölheizungen müssen natürlich eines Tages (In wie viele Jahrzehnten/Jahrhunderten auch immer) ausgetauscht werden, aber diese Wärmepumpenidee ist Quatsch (Lauf mal durch eine Großstadt und halte die vor Augen, wie denn die Umbauarbeiten aussehen würden). Für die meisten Gebäude Deutschlands schlicht und einfach nicht umsetzbar - wie schön man es auch präsentiert. Ja, der zu zahlende Preis wird teils staatlich übernommen, aber nicht die entstehenden Nebenkosten....
  • Ihre Flüchtlingspolitik ist bescheuert. Sowohl die Flüchtlinge, als auch der bereits in Deutschland Lebende wird da ziemlich allein gelassen. bzw. viel zu wenig unterstützt.
  • Ihre Haltung zum momentanen Krieg ist widersprüchlich. Warum spricht sich eine pazifistische Partei für Waffenlieferung aus, eine Partei welche sich für die Wehrpflicht ausspricht wiederrum gegen Waffenlieferung (unabhängig davon, was wirklich gut und schlecht wäre).
  • Warum wagen die es anderen Kulturen vorzugeben, wie der Mensch zu sein hat? Bin auch nicht ganz D'accord mit der Politik Irans, Russlands, Chinas etc - aber da herrscht ne andere Geschichte als hier.
  • Deutschland vertritt sich nicht mehr selbt, sondern amerikanische Vorstellungen.
  • Und alle Probleme, welche aus den genannten Problemen noch entstehen werden.

Die Liste lässt sich ewig weiterführen.

Klar, gegen jede Partei und Politik ist etwas auszusetzen, aber der momentane Fall ist schon sehr besonders (sowie 2015).

alaskamusher
Fragesteller

Sollen denn z.B. alle Heizungen auf einmal ausgetauscht werden ? 🤔

Unsecureee  10.05.2023, 14:23
@alaskamusher

Nein, es wird nur lautstark über Pläne philosophiert, die einfach nicht relevant sind.

ganz was anderes und zwar...!

Sie sind eindeutige Marionetten der USA und versuchen auf deren Kommando die Welt zu erziehen und fördern somit das neue Blockdenken so wie ein isoliertes Europa. Sie finanzieren komplett unangebrachte nutzlose Veranstaltungen in Schulen, um Kinder politisch zu indoktrinieren. Sie beschleunigen die Stagnation der Wirtschaft, treiben etliche Preise in die Höhe und machen Deutschland von bestimmten Ländern abhängig (siehe Atomkraftwerke). Innerhalb des Landes wird von bestimmten Problemen abgelenkt und in der Gesellschaft entstehen auf einmal klare "Opfer" und "Täter", je nach äußerlichen Merkmalen.

Mehr sage ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ganz was anderes und zwar...!

Weil ich die erste Reihe der Politiker im Bund aus unterschiedlichen Gründen nicht gut finde.

Baerbock ist überfordert.

Habeck mauschelt schon wieder und ist nicht klar genug in eine Richtung unterwegs.

Lang ist eine Fehlbesetzung.

Lemke ist irgendwann verloren gegangen.

Özdemir wurschtelt so vor sich hin und bekommt nichts auf die Reihe.

Paus ist…wer ist noch mal die Paus? Auch verloren gegangen.

Roth ist halt Rot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elementarer  10.05.2023, 12:54

Und das sind Argumente? Und keine Schlagworte

hoermirzu  10.05.2023, 13:22
@Elementarer

Na ja, zählt denn der gute Wille nichts mehr?

Alle drei müssten doch täglich einen Geschenkkorb an Söder schicken!

Der wird nämlich als "Ampelmacher" in die Geschichte eingehen. Ohne seine Machtgeilheit gäbe es heute keine Ampel. Roth und Kubicki wären glückliche Rentner; wer weiß vielleicht hätte Putin sogar auf den Krieg verzichtet wenn man ihm im Gegenzug lebenslange Gratislieferungen von Pampers zugesagt hätte?!

alterzapp  10.05.2023, 14:11
@alterzapp

Eins vielleicht als Argument: Die Umstellung auf Wärmepumpen. Habeck will 500.000 Wärmepumpne im Jahr. Es gibt ca 40 Millionen Haushalte. Davon ca. 20 Millionen mit Gas und ca. 9 Millionen mit Öl und ca. 4 Millionen mit Pellets (doch die sind ganz schlecht für CO2). Sind zusammen 33 Millionen Haushalte die umgestellt werden müssen. Das macht dann mal 66 Jahre bis es fertig ist. Das wäre dann 2088 fertig (die Zahlen sind meist von 2022). Woher die dafür benötigte elektrische Leistung kommen soll oder wie die verteilt wird ist ja auch völlig unklar. Es werden da ja so ungefähr 420 Terrawattstunden Energie benötigt. Sagen wir mal die Wärmepunmpen schaffen im Schnitt eine 2 im Wirkungsgrad (alle anderen Verluste da grob mit reingerechnet)sind es immer noch 210 Terrawattstunden was so ca. 1/3 unserer heutigen gesamten Leistung entspricht. Woher kommt die Energie. Das hat doch alles keine Basis. Das ist doch alles Mist und unausgegoren.

hoermirzu  10.05.2023, 14:42
@alterzapp

Auch Elon hat den Lhner Porsch nicht erfunden, auch wenn die form schon sehr an den Panamera angelehnt ist und als man klein robert in die Grundschule schickte, hat ein Onkel von mir schon eine Wärmepumpe einbauen lassen.

Elementarer  11.05.2023, 10:16
@alterzapp
Es gibt ca 40 Millionen Haushalte. Davon ca. 20 Millionen mit Gas und ca. 9 Millionen mit Öl...

Das mag so sein, sagt aber nichts über die Anzahl der Heizungen aus. Meine Wohnung wird zusammen mit 516 anderen Wohnung von einem Heizhaus versorgt.

Isofern dürfte deine rechnung einen bedeutenden Fehler aufweisen, denn es muss nicht die Anzahl der Wohnungen umgestellt werden, sondern die Anzahl der Heizungen. Und nicht alles auf Wärmepumpe.

Es werden da ja so ungefähr 420 Terrawattstunden Energie benötigt.

Wofür? Für das Heizen?

 Das hat doch alles keine Basis. Das ist doch alles Mist und unausgegoren.

Wenn du Strom damit meinst, dann musst du den künftig zusätzlich benötigten Strom für die Heizungsumstellungen berechnen. Wie hast du das gemacht?

alterzapp  11.05.2023, 13:29
@Elementarer

Da sind ja keine Wohnungen drin die Über Fernwärme oder Blockheizkraftwerke versorget werden. Das kann man doch eigentlich sehen. Es sind bestimmt auch Häuser mit mehreren Wohnungen mit drin, aber da gibt keine Statistik bzw. Die habe ich nicht gefunden. Lass welche weg, dann wird es auch nicht viel besser.

Die Energie ist reine Heizenergie für die angesprochenen Heizsysteme. Die Halbierung der benötigten Energie bezieht sich auf den Wirkungsgrad einer Wärmepumpe minus den Verlusten durch die Energieversorgung. Das stimmt schon so. Wenn du es besser rechnen kannst mach es. Wird auch nichts anderes rauskommen.

Elementarer  11.05.2023, 18:18
@alterzapp

OK. Du weißt also nicht, wieviele Heizungen betroffen sind, deine Folgerungen mit 66 jahren usw. sind also zumindest zweifelhaft. Oder gar "Mist und unausgegoren"?

Die Energie ist reine Heizenergie für die angesprochenen Heizsysteme.

Also 420 TWh (es muss Terawattstunden heißen)....und nötig wären deiner Wirkungsgradrechnung nach 210 TWh el. Energie. Nicht bedacht hast du, dass nicht nur über Wärmepumpen geheizt werden darf, sondern auch über Fernwärem, Solar usw. Und weiterhin, dass Heizungen nicht komplett, sondern zu 65% erneuerbar sein sollen. Wenn du also sogar Fernwärme, Solar, Bodenthermie usw. alles aussen vor läßt, dann kommst du nur auf im schlechtesten Fall 135 TWh mehr - und das nach deiner rechnung in 66 Jahren, also durchschnittlich 2TWh jährlich mehr! Und das soll dann unerreichbarer unausgegorener Mist sein?