Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lann Hornscheidts Idee finde ich aus linguistischer Sicht nicht ausgereift, da das "Ens-Gendern" nicht nur Genus entfernt, sondern auch Kasus. Dass das s.g. generische Maskulinum allerdings nicht das Ende der Geschichte sein kann, sehe ich auch so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Vojnik  23.07.2023, 20:10
das s.g. generische Maskulinum allerdings nicht das Ende der Geschichte sein kann, sehe ich auch so.

Wieso?

Adomox  23.07.2023, 21:01
@Vojnik

Das s.g. generische Maskulinum ist nicht geschlechtsneutral, was ich persönlich unschön finde.

Vojnik  23.07.2023, 21:14
@Adomox

Das tut mir leid für dich

Manchmal im Leben muss man die unschönen Dinge akzeptieren die man nicht ändern kann.

Mindestens 90% der Bevölkerung lehnen diese Sprache ab. Je früher du akzeptierst wie unsere Sprache funktioniert desto besser wird es dir gehen.

Alternativ könntest du auch in die Türkei ziehen. Die türkische Sprache hat kein richtiges Maskulinum

Adomox  23.07.2023, 21:17
@Vojnik

Oh, das muss ich nicht akzeptieren. Meine Sprache kann ich so gestalten, wie ich möchte. Ob irgendeine Mehrheit das für sich ablehnt, ist mir dabei sehr egal.

Der größte Schwachsinn aller Zeiten. Und ich meine damit die letzten 2 Millionen Jahre.

Eine völlig pervertierte Sprache. Die Gleichberechtigung der Frau oder anderer Gruppen an der Sprache aufzuhängen, ist unsinnig. Man täte mehr für die Gleichberechtigung, wenn alle Menschen per Gesetz das gleiche Gehalt bekommen müssten.