Gendern Ens?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Find ich nicht so gut 80%
Genial 13%
Besser als die aktuelle 3%
Ich finde *innen besser 3%
Is ok 0%
Ich finde _innen besser 0%
Ich finde Innen besser 0%

10 Antworten

Find ich nicht so gut

Diesens Profesens ens idee das mit ens war hatt da nicht lange nachgedacht. Man kann da beispielsweise nicht zwischen Singular und Plural unterscheiden, Ens Schülebs kann siwohl der Schüler alsauch die Schüler bedeuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Früher war die idee

Profesox, Schülx, Bürgex,...

Find ich nicht so gut

Das ist Quatsch. Meine Lösung ist viel besser. Am Beispiel "Lehrer", links steht die neue Form:

Lehrere = Lehrkraft, Neutralform, steht als einzige Form z.B. in Stellenanzeigen

Lehrera = Lehrerin, weiblich

Lehrero = Lehrer, männlich

Mehrzahlbildung durch anhängen von -s

Artikel: le, la und lo. Auch dabei Mehrzahlbildung durch anhängen von -s

Damit heißt z.B. "Die Lehrer" in der Neutralform "Les Lehreres", männliche Lehrer würden "Los Lehreros" und weibliche "Las Lehreras" heißen.

Ja wir sind nicht in Spanien

@Nill

ganz genau wie in Spanisch ist es ja nicht, nur weitgehend. z.B. haben die kein Neutrum. Aber das ist ja gerade bei der Gendersprache das wichtige!

Find ich nicht so gut

Servus,

am besten wäre es doch wenn wir unsere schöne Sprache nicht künstlich verändern würden ....

Als mein Chef früher sagte "Jungs! Es ist Pause Kaffee steht auf dem Tisch" habe ich mich als Frau auch angesprochen gefühlt.

Wer meint er würde sich nicht angesprochen fühlen, der will sich dann auch nicht angesprochen fühlen...

Minderheiten passen sich i.d.R. an die Mehrheit an, außer hier in Deutschland...

Edit: Nein! Ich bin nicht Heterosexuell sondern Bisexuell... also ich gehöre (leider) auch zu dieser Clique

LG Lin 💖😅💗💕

Find ich nicht so gut

Wenn es mit den gendern so weiter geht, spreche ich nur noch Englisch… da wird wenigsten nicht rumgeheult

Doch bei he she und it

@Nill

Das hat nichts mit gendern zutun… Im deutschen sagt man ja auch schon IMMER er,sie,es

@HuskyYuki

Ja und da sagt man statt er sie es ens

Und im englisch werden gerade zig neue probomen erfunden

@Nill

Wo denn??? Nenn mir ein paar… Ich habe davon noch nie was gehört. „Ens“ ist ein bescheuertes wunschdenken

@HuskyYuki

Ze, zir, e, em, they, xier, xies, xiem, dier, diem, dien, xies, xieser,...

@HuskyYuki

Leider gibt es auch in den USA/GB Feministinnen, die davon fantasieren, die englische Sprache würde Frauen ausgrenzen.

@Nill

Es gibt 50 ausgedachte… nur weil sich so ein idiot diese Wörter ausdenkt, heißt es nicht, dass sie existieren

@HuskyYuki

Jep. Und in den USA ist es bezüglich Gendern und Co. viel schlimmer als hier.

Eine der wichtigsten Feministinnen der Welt, Judith Butler, behauptet z.B, Materie würde durch Sprache entstehen. Des Weiteren behauptet sie, Geschlechtsmerkmale könnten sich durch Sprache ändern, sprich:

Wenn einem Jungen von seinem Umfeld immer eingeredet wird, er sei ein Mädchen, etc., würden sich laut Butler seine Geschlechtsorgane zurückbilden und in weibliche Geschlechtsorgane verwandeln.

Und nochmal zur Betonung: Diese Frau ist eine der wichtigsten Feministinnen und wurde vielfach mit Preisen ausgezeichnet.

Weiteres Beispiel: 3 Wissenschaftler (1 Frau, 2 Männer) haben in den USA ein Experiment gemacht:

Im Rahmen dieses Experiments haben sie eine Studie erfunden. In dieser Studie wurden Passagen aus Hitlers "Mein Kampf" zur "Lösung der Judenfrage" entnommen. Dabei wurde der Begriff "Jude" immer durch den Begriff "Mann" ersetzt.

Das Ergebnis: Diese Studie hat das Peer-Review (unabhängige Prüfung von min. 2 Wissenschaftlern) bestanden und sollte in einem Fachmagazin veröffentlicht werden.

@Nill

Ich kann auch Bücher schreiben😂 Stehen diese Begriffe in einem offiziellen Wörterbuch? Und wieso habe ich diese nicht im Englisch Unterricht beigebracht bekommen?? Hmmmm

@HuskyYuki

Alles is nicht real wenn wir es nicht als real betrachten

Find ich nicht so gut

Absoluter Schwachsinn, wenn man wirklich die Sprache ändern will kann man doch einfach sagen das das generische maskulin Geschlechtsneutral ist (ist es jetzt sowieso schon aber egal). Man muss nicht versuchen auf Krampf jeden Schwachsinn zu machen nur damit sich niemand diskriminiert fühlt.

Ps. Ich bin Daddy 😫