Denkt ihr dass das Gendern mit Ens sich durchsetzt kann?

Also jetzt ernsthaft und nicht als Witz

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, so wird niemand sprechen 84%
Naja einige werden so sprechen 10%
Ich bin mir nicht sicher 6%
Ja, so wird man in ens Zukunft sprechen 0%
Andere Antwort 0%

7 Antworten

Nein, so wird niemand sprechen

Ich hab mal einen mega vorschlag um zu gendern, aufgepasst!

Statt

EnsLehrer /lehrerINN /Lehrer*In /Lehrer(und was die Tastatur noch so her gibt, INN)

Einfach mal sagen "Lehrerin" ohne INN oder irgend so nem müll, weil das wäre grammatikalisch korrekt würde niemanden beim sprechen stören und alle könnten wieder mit deren leben weitermachen und sich um wichtigere dinge kümmern, zum beispiel das unsere erde in den eimer geht.

(meine meinung, ich finde man macht sich diesen gender quatsch zu kompliziert, wir haben ja vorher auch problemlos gesagt :guten tag an alle Lehrer: also ist es doch auch kein problem einfach mal die männer auszulassen, also ich würde sagen das ich mich persönlich als mann mehr angesprochen fühle wenn man sagt "guten tag Lehrerinnen" als wenn man sagt "guten tag Lehrer*'%&€@+=-_~^>$®©[{}INNEN" versteht ihr was ich meine? )

Klingt sehr interessant, ist aber eine sehr radikale Änderung. Benutzt man * oder : oder sonst ein Zeichen kann man den Sprachfluss noch einfacher aufrecht erhalten. Sprache ändert sich immer, aber ich glaube nicht, dass die breite Masse eine so radikale grammatikalische Änderung akzeptieren möchte, wenn es bereits eine Lösung gibt, die einfach nur noch nicht vereinheitlicht ist.

Fleischesser4  09.07.2021, 13:32

Es gibt eine Lösung: alles beim alten belassen und sich um wichtige Dinge kümmern.

Thorium90  09.07.2021, 13:34
@Fleischesser4

Du klingst aber sehr reaktionär. Man kann sich auch um mehrere Probleme gleichzeitig kümmern.

PS: Wir können auch noch wie vor 2000 Jahren sprechen, wenn dir das besser gefällt.

Fleischesser4  09.07.2021, 13:36
@Thorium90
PS: Wir können auch noch wie vor 2000 Jahren sprechen, wenn dir das besser gefällt.

Die Menschen haben die Sprache nie bewusst verändern wollen. Sie verändert sich von alleine. Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, sie absichtlich zu suboptimieren.

Thorium90  09.07.2021, 13:39
@Fleischesser4

Beispiel:

Anpassung der Rechrschreibung => Abschaffung des "th" im deutschen außer bei Thron, Rechtschreibreformen, usw.

Klingt nicht natürlich für mich.

Theil, Thür, Thal zu Teil, Tür, Tal

Fleischesser4  09.07.2021, 13:44
@Thorium90

Dabei ging es nicht darum, die deutsche Sprache zu verändern, sondern die verschiedenen Dialekte, die es in Deutschland gab, zu vereinheitlichen.

Nein, so wird niemand sprechen

War zu erwarten, dass der Genderwahn sich nach und nach selbst ad absurdum führen würde.

Ich bin mir nicht sicher

Vielleicht, ich fände es zumindest lustig. Wenn alle Gleichberechtigt sind, ist es auch falsch Frauen zuerst zu nennen (Sehr geehrte Leutens :) ). Eine allgemeine Bezeichnung wäre da nur gerecht. (Vielleicht bergreifen dann einige was sie angerichtet haben)

Nein, so wird niemand sprechen

Nein, aber sie (es) hat gute Chancen, sich mit der Idee als Clown durchzusetzen