Sollte es Genderstudies als Schulfach geben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 93%
Ja, aber die Teilname sollte freiwillig sein 7%
Ja, als Hauptfach 0%
Ja, als Nebenfach 0%
Neutral 0%

3 Antworten

Nein

Nein. Inhalte können teils sicherlich in anderen Fächern sinnvoll untergebracht werden; als "Ganzes" würde es m.M.n. als Schulfach jedoch keinen Sinn ergeben, da Gender Studies zu interdisziplinär und mitunter zu komplex für die Schule sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
Nein

Gehört für mich zu Psychologie, sollte das irgdendwo unterrichtet werden kann man durchaus Genderstudies als Themengebiet einbinden.

Nein

Da man weder als Schwul, lesbisch oder Hetero angeredet wird, hat das keinen wert, außerdem muss man niemanden seine sexuelle Neigung sagen! Erreicht doch schon wen Arbeitgeber die Annoncieren mehr als Manllchn oder weiblich schon angeben müssen!

Als Kunde und Auch Als Arbeitbnehmer wäre Ich beleidiegt wen das einer mit mir machen würde !