hallo, kann jemand mir Argumente geben zum Thema " Soll das Fach Glück als Schulfach einsetzen?

2 Antworten

Falls du nicht nur Argumente dafür haben willst: Ich weiss nicht, was das für einen Sinn machen sollte, das es so ein Schulfach gibt.  Glück kann man schlecht beeinflussen  oder bestellen wie eine Ware aus einem Katalog.  Glück hat man oder man hat es nicht. Und jeder empfindet auch etwas anderes als Glück. Der eine freut sich nur über materielle Sachen  wie ein neues Handy oder einen neuen Computer.  Ein anderer  freut sich auch darüber, das seine Mutter nach einer Krankheit wieder gesund ist oder das die Oma zu Besuch kommt.

bilge123
Fragesteller

finde gut was du geschrieben hast danke :D

Manche würde es wesentlich glücklicher machen, wenn sie selbst entscheiden könnten, ob sie in die Schule gehen oder nicht.

Ich halte ein "Glücksfach" für reine Farce.

Glück lässt sich zudem nicht per Anleitung an einem Ort unterrichten, an dem sich so viele unwohl - ja unglücklich fühlen.

Davon abgesehen ist die Frage stilistisch gesehen grauenhaft formuliert.