Schulfach Glück?

5 Antworten

Man muss Kleinigkeiten genießen lernen. Sich freuen lernen. Entspannen lernen. Gerade im Angesicht der steigenden

Glück ist das Wichtigste im Leben. Man muss lernen Glück zu finden. Auch um dem in der Gesellschaft verbreiteten Miesmachertum etwas entgegenzusetzen.

1. Unnötiger Geldverbrauch
2. Fach nicht ernst gemommen-> Stunde für anderes genutzt
3. Lehrer nicht dafür ausgebildet
4. Kein passendes Schulmaterial
5. Stimmt Aufwand und Ertrag?
6. Bis jetzt kleines Bedürfnis
(Alles Contra)

Man muss das eigene Glück selbst finden, das kann einem einfach nicht wie Wissen eingetrichtert werden.

Ergibt keinen Sinn, zumal eine Schule dafür so garnicht geeignet ist. Schule ist schließlich lediglich ein bloßer Zubringer für das Arbeitsleben, daher unpassend für ein solches Anliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Schule soll Grundlagenqualifikationen für eine vernünftige Berufswahl vermitteln, die zu einem wirtschaftlich und sozial erfolgreichem Leben befähigt.

Da hat ein solches Schulfach jenseits von Werte und Normen oder Philosophie nichts zu suchen.