LGBTQ als Schulfach?

Kris, UserMod Light  28.11.2022, 15:03

Um welche Inhalte soll es denn gehen?

Jackyshadow1501
Fragesteller

Also In dem Sinne das die Schüler aufgeklärt werden unter anderen da es sicher viel Negatives dazu gesagt wird obwohl sie sich net auskennen so....

8 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Lphkm2wTrAU

Es gibt kein Pro von Befürworter der Agenda von Frühsexualisierung von Kinder als die Sexualisierung von Kinder selbst!

Es ist zeitgleich Missbrauch von Kinder für Sexuelle disorientierung. Diese Menschen haben einfach ein Problem mit Sexualität und stellen es in den Vordergrund. Demnach ist auch künstliche Befruchtung eine Sexualität, Sexualität bezieht sich jedoch auf das Geschlecht, lat. Sex und ist nur heterosexuell möglich wegen fehlender Kompatibilität der Geschlechter an sich.

Geht's noch bescheuerter? Wollen wir uns noch mehr von dieser Bewegung tyrannisieren und uns einreden lassen, dass Heteros Menschen zweiter Klasse sind? Mir reicht es mit diesem Schwachsinn. Für mich sind alle gleich. Hoffe, dass diese Bewegung bald ein Ende nimmt. In der Schule sollt ihr etwas Sinnvolles lernen, gilt für Schüler aller sexuellem Orientierungen. Wäre auch schön, wenn sich die Nationalspieler wieder aufs Fußballspielen konzentrieren würden, anstatt auf Diskussionen bzgl. Regenbogen-Kapitänsbinden. Ich möchte als Hetero wieder gleichwertig sein, beim Einkauf, bei der Jobsuche etc.

KBB0815  28.11.2022, 15:19

es hätte eigentlich gereicht zu sagen für ein fach gibt das thema nicht genug her, da hätte mqan zustimmen können, aber so isses nur geschwätz

ronalda  28.11.2022, 15:20
@KBB0815

Nein, ist kein Geschwätz. Es zeigt uns, wer das Sagen hat. Ich bin kein Mensch zweiter Klasse nur weil ich Hetero bin.

KBB0815  28.11.2022, 15:21
@ronalda

ich bin auch hetro, mir hat deshalb noch nie jemand gesagt ich sei ein mensch 2ter klasse. du solltest etwas gegen deinen minderwertikeitskomplex unternehmen....

ronalda  28.11.2022, 15:28
@KBB0815

Warum hängen Läden nun Regenbogenflaggen auf? Um zu zeigen, wen sie als Kunden bevorzugen (früher war das egal). Ich war auf Jobsuche, brauchte mich bei LBGTO+-Unterstützern gleich gar nicht erst bewerben.

KBB0815  28.11.2022, 15:32
@ronalda

das ist doch bullshit wenn im Laden ein FC Bayern Poster hängt fühle ich mich als Dortmundanhänger doch nicht ungewollt und verstossen.....

und woran hast du denn erkannt, dass eine Fa. LBGTO unterstützer ist und was bedeutet das überhaupt? Möglicherweise hat man dich ja aus anderen gründen nicht eingestellt, wenn ich dich hier lese fallen mir gleich mehrere gründe ein^^

ronalda  28.11.2022, 15:46
@KBB0815

Woher ich das weiß? Wurde auf LinkedIn publiziert, und am Firmensitz hängen Regebogenflaggen über die ganze Fassade.

KBB0815  28.11.2022, 15:48
@ronalda

und du hast dich da beworben, in der hoffnung als mensch 2ter klasse behandelt zu werden?

ronalda  28.11.2022, 15:53
@KBB0815

Nein, eine Personalagentur wollte mich bei einem dieser Unternehmen vorstellen. Haben wir dann sein lassen. Auch bei anderen Unterstützern habe ich mir die Brwerbung gespart. Hat ja wohl einen Grund, weshalb das in auf LinkedIn allgemein und in der Stellenanzeige steht.

KBB0815  28.11.2022, 15:54
@ronalda

sorry, aber ich glaub dir kein wort bist du mir eine stellenanzeige zeigst in der steht, dass keine heterosexuellen eingestellt werden

ronalda  28.11.2022, 15:57
@KBB0815

So deutlich nicht, da steht, dass sie die LBGTO-Bewegung unterstützen. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, bei denen es egal ist.

KBB0815  28.11.2022, 15:58
@ronalda

ah, ok es geht also nicht um fakten sondern um dein bauchgefühl....... ok, gegen deinen bauch kann ich natürlich nich anargumentieren und bin damit raus

ronalda  28.11.2022, 16:03
@KBB0815

Warum sonst sollten sie sich als solche bezeichnen? In jedem Unternehmen arbeiten Menschen, die homosexuell sind (Trans kommt selten vor), ein großer Teil meiner früheren Vorgesetzten war homosexuell, völlig normal. Dort war die sexuelle Orientierung egal, aber es gab keine explizite LBGTO Unterstützung. Somit ein Unterschied ob egal oder bevorzugt.

Rolajamo  28.11.2022, 16:18
@KBB0815

Warum diskutierst du noch mit der?
Die leidet doch offensichtlich an Realitätsverlust.....

ronalda  28.11.2022, 16:19
@Rolajamo

Ah, interessant. Wer also nicht auf dieser Welle Mitschnitt, leidet unter Realitätsverlust.

Rolajamo  28.11.2022, 16:23
@ronalda

Ich bin hetero und hab mit deiner "Welle" nix am Hut, deine ganzen Erzählungen zeugen jedenfalls von einem völlig verzerrten Bild der Realität.

KBB0815  28.11.2022, 16:42
@ronalda

vieleicht bedeutet der hinweis auf lgqbt ja einfach nur dass auch bewerbungen von transmenschen willkommen sind statt "heten raus"

ronalda  28.11.2022, 16:47
@KBB0815

Dafür braucht es keinen extra Hinweis. Jede(r), der/die/das die Voraussetzungen erfüllt, kann sich sowieso bewerben.

KBB0815  28.11.2022, 17:18
@ronalda

doch, braucht es, weil zwischen sich bewerben können und unabhängig vom geschlecht beurteilt zu werden liegen welten. wenn du glaubst, dass du wegen deiner heterosexualität benachteiligst wird, solltest du vieleicht mal in erwägung ziehen dass das für transmenschen alltag ist

Rolajamo  28.11.2022, 15:20

Uh, da hat jemand keine Ahnung von der Thematik aber möchte trotzdem mitreden :D

ronalda  28.11.2022, 15:21
@Rolajamo

Keine Ahnung? Sehe ich nicht so. Spreche aus praktischer Erfahrung.

Jackyshadow1501
Fragesteller

Also Ich bin auch Hetero und fühle mich nicht wie du sagst als Mensch Zweiter Klasse ehrlicherweise Intersiert es mich was es alles für Geschlechter geht warum ich mir das Thema dafür ausgesucht hab...Also ich weiß zwar nicht was du hast aber jeder hat seine eigene Meinung denke ich mal

Ich fände es so in der Mittelstufe für ein Halbjahr oder so gut, damit man halt darüber aufgeklärt wird und so, und man offener darüber reden kann und alles, außerdem würde es dann glaube ich auch Leuten mit dem Outen nicht mehr so schwer fallen.

Contra fällt mir jetzt spontan kein Argument ein 😅

Jackyshadow1501
Fragesteller

Kontra ist hier irgendwie Sehr viel aber danke das es jemand genauso sieht (Bin zwar selbst Hetero aber würde es ziemlich wichtig finden)

Pro wäre die Aufklärung.

Aber man kann über das Thema LGBTQ innerhalb von 3 Schulstunden locker ausreichend aufklären. Sollte eher Teil des Biologieunterrichts sein, da wird man ja auch über Sexualkunde informiert.

Mehr Bedarf es da nicht, der Rest wäre verschwendete Bildungszeit.

Das Thema ist ansonsten einfach zu unwichtig.

DickerOrk  28.11.2022, 15:12

Sexualkunde soll die biologischen Hintergründe erfassen. Das lässt sich für die normalen unnormalen Sachen auch umsetzen (Homosexualität, Transgender, etc.). Aber alles was mit Gender usw. zu tun hat, ist einfach nicht wissenschaftlich und hat somit nichts in einer Naturwissenschaft zu suchen.

Rolajamo  28.11.2022, 15:14
@DickerOrk

Es geht lediglich um eine kurze Aufklärung (Darum gehts im Sexualkundeunterricht), dass Sexualität viele Facetten hat. Natürlich sollte man nicht auf jede Nische explizit eingehen, ein Überblick tut trotzdem gut.

Es geht um Toleranz und Akzeptanz, wer sich mit dem Thema näher beschäftigen will kann das in seiner Freizeit tun.

A) Es gibt weitaus wichtigere Fächer.

B) Dafür gibt es Biologie bzw. Sexualkunde.