Kontra Argumente wegen Benehmfach?

3 Antworten

Als Unterrichtsfach ist es, wie Tanabi schon schrieb, ein Laberfach. Ich denke mal, es würde auch ideologisch tendenziös aufgebaut werden.

Meine Anregung ist aber , dieses Thema in sogenannte Kopfnoten einzubringen. Wir hatten damals in der Schule vier: Fleiß, Betragen, Mitarbeit und ich glaube, Ordnung war auch dabei.

Es lohnt sich nicht als komplettes Schulfach weil es "zu wenig" zu sagen gibt. Eher als Thema in einem anderen Fach.

Normale Kinder würden sich langweilen, aber was ist heute noch normal.