Ich brauche 5 Kontra und 5 Pro Argumente für Nur gut gekleidete Lehrer dürfen Respekt erwarten

4 Antworten

so ein Blödsinn, was der Lehrer trägt darf er selbst entscheiden. Solange es gepflegt ist. Kleidung ist Geschmackssache.

minkix58
Fragesteller

hast du auch andere argumente für mich ? :)

Pro:

  • Saubere und der Situation angemessene Kleidung gilt in unserer Gesellschaft eben als "anständig", hält man sich nicht an diese Normen, wird man als ungepflegt oder chaotisch angesehen

Contra:

  • Wie gut ein Lehrer ist, hängt von seinem Unterricht ab, nicht von seiner Kleidung
  • Jeder Mensch verdient ein gewisses Maß an Respekt
  • Ein Lehrer ist eine Autoritätsperson, der man als Schüler Respekt entgegenbringen soll, solange er nicht irgendetwas tut, was total daneben ist und dazu zählt "falsche Kleidung" nicht unbedingt (außer wenn er vielleicht nackt kommt^^)

Mink, ich würde dir gerne helfen, allerdings nicht bei einem so albernen Thema. Kein Mensch bei Sinnen wird Argumente für die von dir genannte These finden, weil sich Respekt nicht über Markenkleidung (oder was "gute Kleidung" heißen soll) definiert. Und wie soll eigentlich die Gegenthese heißen? Ich wünsche dir und deinen Klassenkameraden, dass ihr argumentativ in der Lage seid, bei diesem blödsinnigen Thema euren Lehrer "sachlich" auseinanderzunehmen.

minkix58
Fragesteller

du hast ja recht aber das ist unsere hausaufgabe und ich finde auch keine argumente zu diesem thema deswegen frage ich ja auch

5 pro und 5 kontra argumente wäre sehr hilfreich