Gute Argumente für und gegen Hausaufgaben Portal?

2 Antworten

Hausaufgaben, die in der Schule aufgegeben werden, sind aus der Sicht des Lernens völliger Humbug. Man lernt nichts. Insofern kann ein Portal nur in einer Hinsicht vorteilhaft sein: Man kann möglicherweise abschreiben und erspart sich so die Verschwendung wichtiger Lebenszeit. Daraus ergibt sich, dass man keine Mitschüler bestechen/belästigen/bedrohen muss, damit sie einen abschreiben lassen.

Für Hausaufgaben, die man sich selbst aufgibt, findet man a) eine andere Bezeichnung und b) braucht man kein Hausaufgabenportal, sondern Internetseiten/Bücher/Videos, die einem die Fragen beantworten, die man bezüglich eines zu wiederholenden Themas hat.

Gruß Matti

Huhu,

Kommt immer stark auf die Hausaufgaben an. Für mich war Mathe früher immer nervig da ich das immer gut geblickt habe und es nur unnötig war 50 oder 60 Aufgaben durchzurechnen da die Systematik immer gleich ist. Andere Sachen wie Englisch Vokabeln kannst halt nur lernen durch wiederholen da bringt dir so ein Portal nix. Ich sehe die Nützlichkeit solcher Portale eher gering. Mir fällt gerade sogar gar keine Aufgabe ein bei der ich soetwas nutzen würde, vielleicht bringst du da ein paar Beispiele, bin aber auch schon ewig nicht mehr in der Schule.

Grüße Anna