Pro- und Kontra Argumente bei Jogginghosen in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für:

Die bequeme Jogginghose verdeckt Körperregionen die andere Schüler ablenken könnte (Stichwort Jeans rutscht sowieso immer unter und der tanga blitzt hervor).

Eine Jogginghose sitzt bequem und man kann sich den Schulaufgaben voll und ganz witmen.

In der Schule liegt der Fokus auf dem lernen und den Bildungsabschluss, nicht auf Selbstdarstellung durch Klamotten, insofern ist die Jogginghose funktional

Eine Jogginghose lädt ein nach dem anstrengenden lern Alltag nochmal nach der Schule oder in der großen Nachmittagspause laufen zu gehen um den Kopf frei zu bekommen denn sie ist auch zum Sport hervorragend geeignet.

Kein Schüler vergisst seine Sportsachen.

Kontra:

Die veraltete gesellschaftliche Konfession besagt dass Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen abzusetzen sind und Jogginghosen nicht förmlich genug sind. Das ist aber auch der einzige Grund

Matumbaba  04.02.2021, 15:06

Danke für den Stern :)

aber da kam nichts gutes bei raus

Richtigerweise, es gibt auch keine Pro-Argumente

Pro: - gemütlich beim Sitzen bzw. Stehen

Kontra: - kommt asozial rüber und repektlos gegenüber dem Lehrer (du trägst bei einem Vorstellungsgespräch ja auch keine Jogginghose)

Pro

Jeder sollte tragen dürfen was er will

Bei einem Verbot wird da eingegriffen

Ist bequem

FGO65  03.02.2021, 14:57

Wo wird eingegriffen?

XXsadXX  03.02.2021, 14:57
@FGO65

In das recht, dass jeder tragen darf was er will.

XXsadXX  03.02.2021, 14:59
@FGO65

Da steht angemessene Kleidung, ist für mich nur nicht halb nackt

FGO65  03.02.2021, 15:01
@XXsadXX

Sportkleidung im Unterricht ist nicht angemessen.
Und dabei zählt nicht nur deine Meinung alleine

XXsadXX  03.02.2021, 15:01
@FGO65

Ist ja keine Sportbekleidung. Und was ist für dich Sportbekleidung? Gibt ja auch so halbe Sportbekleidung

FGO65  03.02.2021, 15:06
@XXsadXX

Es ist und bleibt eine Sporthose! Was andere daraus machen, ist deren Sache.