In welchen Schulfächern ist LGBTQ+ ein Thema?

GamingLover56  07.07.2020, 01:08

Wurde es bei schon einmal explizit angesprochen?

tyndur
Fragesteller

Im Bio Unterricht wurden ein Mal die wenigsten Begriffe geklärt aber sonst nichts. Noch nicht mal ein Wort der Lehrerin dazu

6 Antworten

Bei uns Bio 8. Klasse, allerdings ist in jedem dritten Satz im Buch dazu ein Fehler oder es wird eine bestimmte Gruppe, naja, diskrimiert ist ein bisschen argh aber ich denk ihr wisst was ich meine. Sonst halt mal in Ethik oder auch einmal in Deutsch beim Debattieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weder straight noch cis
Guso3  06.07.2021, 19:37

Wenn in dem Buch steht, dsas es nur 2 Geschlechter gibt, stimmt diese Aussage.

Es wurde mal in Gemeinschaftskunde glaub ich kurz angeschnitten. Aber kann mich nicht mehr ganz erinnern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der 6. Klasse in Biologie

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ein paar Jungs aus meiner Klasse in der Pause durch den Flur “It's okay to be gay” geschrien haben, weil das auf dem Arbeitsblatt stand, das uns ausgeteilt wurde....

Bei uns wurde gar nicht darüber geredet.

Biologie, Religion, kurz mal angeschnitten in Geschichte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016