Praktikum mit Schwerpunkt Soziologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere Soziologie und bin tatsächlich fast am Ende meines Studiums angekommen. Mit Soziologie kannst du beispielsweise in der freien Wirtschaft arbeiten, dementsprechend dort auch ein Praktikum machen. Marktforschungsinstitute wären eine Option. Du kannst aber auch in größeren Unternehmen ein Praktikum machen, besonders im Projekt- und Marketingbereich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie
ob es eine Praktikumsstelle gibt, wo es sich mehr oder weniger um Soziologie dreht.

Nein. Es gibt keine Arbeits- oder Praktikumsstellen die sich speziell mit Soziologie beschäftigen. Soziologie ist ein forschungsbasierter Studiengang.