Praktikum mit Schwerpunkt Soziologie?
Hallo Liebe Community,
Ich bin zurzeit in der 8. Klasse, muss aber ein Praktikum in der 9. vollenden. Grade, weiß ich noch nicht was ich später mal arbeiten möchte, aber ich habe mich umgeschaut und habe entdeckt das ich Soziologie sehr interessant finde,besonders Genderstudies ( Zwar gibt es auch einen eigenen Studiengang für Genderstudies, wo es intensiver behandelt wird, ich bin aber mehr interessiert an Soziologie komplett). Mich hätte jetzt interessiert, ob es eine Praktikumsstelle gibt, wo es sich mehr oder weniger um Soziologie dreht. Wenn es sowas nicht geben sollte, wäre ich auch mit Praktikumsstellen die Pädagogik oder Englisch behandeln glücklich.
MfG
2 Antworten
Ich studiere Soziologie und bin tatsächlich fast am Ende meines Studiums angekommen. Mit Soziologie kannst du beispielsweise in der freien Wirtschaft arbeiten, dementsprechend dort auch ein Praktikum machen. Marktforschungsinstitute wären eine Option. Du kannst aber auch in größeren Unternehmen ein Praktikum machen, besonders im Projekt- und Marketingbereich.
ob es eine Praktikumsstelle gibt, wo es sich mehr oder weniger um Soziologie dreht.
Nein. Es gibt keine Arbeits- oder Praktikumsstellen die sich speziell mit Soziologie beschäftigen. Soziologie ist ein forschungsbasierter Studiengang.