Was hält ihr von LGBT?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich akzeptiere, weil 41%
Ich habe kein Bezug dazu, weil 27%
Ich finde super, weil 22%
Ich stehe dazu anders, weil 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich akzeptiere, weil

LGBTQ+ ist zunächst ein praktischer Überbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/cis sind.

Queere Menschen hat's immer gegeben und wird es auch immer geben, aber so pauschal zu urteilen ist sinnlos. Denn jede queere Person ist einzigartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Von Experte LunarEclipse bestätigt
Ich akzeptiere, weil

LGBT+ und verwandte Abkürzungen sind praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist wichtig und queere Menschen beurteile ich nicht pauschal.

Ich finde super, weil

ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche Sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das was er ist oder wo er herkommt oder wie er Denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Außerden bin ich bisexuell und Trans* und selbst teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Ich finde super, weil

es keinen Grund dafür gibt, Teile der Gesellschaft nur aufgrund ihrer Lebensweise, ihrer Hautfarbe oder ihres Geschlechts zu benachteiligen. Die LGBTQIA+ Community habe ich immer als soziale Gruppe sich gegenseitig unterstützender Menschen kennen gelernt, die einander halt geben und sich für einander stark machen. Seit der Mitte des 20. Jahrhunderts hat sich in dieser Community eine Gruppe von Menschen gefunden, die für die Rechte von diversen Minderheiten ein stehen.

Es ist nicht so, dass plötzlich mehr Menschen Queer sind, es ist vielmehr so, dass der Einsatz der Menschen vor uns endlich Wirkung zeigt und Queere Menschen sich nicht mehr (so oft) verstellen und verstecken müssen. die Sichtbarkeit der Community ist heute einfach um ein vielfaches grösser und das ist wunderbar. Es gibt den Menschen die Freiheit, sie selbst zu sein.

Ich akzeptiere, weil

es für mich keinen rationalen Grund gibt es nicht zu akzeptieren.