Wäre ich wirklich lieber ein Mädchen oder ist das nur Pubertät ?

5 Antworten

Ich denke schon, dass du trans sein könntest. Aber du solltest dich nicht von den Konservativen beeinflussen lassen, die sagen das wäre nicht normal oder was schlechtes. Durch deine politische Einstellung kannst du dir ganz viel kaputt machen.

Kannst erstmal bisschen ausprobieren, Mädchenkleidung tragen, Nägel lackieren. Wenn es sich gut anfühlt, wird es das richtige sein. Und dann sieht man weiter.

wenn es dir gefällt dann probier doch aus, deine haare langwachsen zu lassen, hol dir schmuck und hübsche klamotten. es klingt sehr danach, dass du in der tat trans bist. es zeigt sich bei dir aber eher durch den wunsch, weiblich zu sein, als durch die abneigung zur männlichkeit. das ist aber valid

Also natürlich besteht die Möglichkeit das es nur die Pubertät ist und nichts weiteres würde an deiner Stelle aber trotzdem mit jemandem darüber reden. Wie du schon gesagt hast ein Therapeut wäre an dieser Stelle gut und er bzw. sie könnte dir dann vielleicht Antworten geben. Und wegen deiner Familie: Ich denke wirklich nicht das sie dich hassen würden. Sie müssten sich nur an die neue Situation gewöhnen.

Ganz ehrlich. Ich finde es verdammt cool das du dir wünscht ein Mädchen zu sein. Für mich (als mädchen) oder alle anderen Mädchen der Welt ist das ein Kompliment das sich jemand wünscht so zu sein wie wir. Also mach was du für richtig hältst und lass dir nichts von anderen einreden.

Mikeli1
Fragesteller

Vielen dank dir für deine Antwort. Evtl wende ich mich [irgendwie ohne wissen der Eltern] an einen Psychologen. Doch das mit den Eltern ist leider echt unmöglich. Ich bin in Weißrussland aufgewachsen (8) und streng rechts konservativ erzogen. Meine Familie hasst Schwule, meine Großeltern wünschen Denen die Hölle und eine Psychiatrie. Die kennen es nicht anders und werden es nie akzeptieren, das weiß ich. Wenn ich jemals was machen würde, dann erst mit 18 wo ich alleine wohne weit weg und wo mich niemand kennt.

Ein Therapeut kann dich in jedem Fall beraten, auch wenn du nicht transgender bist und es nur darum geht herauszufinden, wie du leben möchtest.

Mir fällt auf, dass die Dinge, die du an Mädchen toll findest nicht exklusiv für Mädchen sind. Auch Jungs können romantisch sein. Auch Jungs nehmen Berührungen am ganzen körper wahr. Auch Jungs können sich schön kleiden. Auch Jungs können schöne Frisuren haben. Auch Jungs können sich mit "Mädchenproblemen" beschäftigen. Und was die Sexualität angeht - könnte es sein, dass du da zu viel von männlichen Stereotypen verinnerlicht hast? Auch Jungs können sinnlichen Sex haben.

Angenommen es ist eine Phase und du gehst in Therapie, dann ist das nachher ziemlich doof wenn du merkst, dass es nur eine Phase war. Wenn du hingegen wirklich trans bist und mit der Therapie noch wartest bis du erwachsen bist, dann hast du halt ein paar Jahre länger im falschen Körper gelebt, was jetzt nicht der Weltuntergang wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös

Mikeli1
Fragesteller

Ja genau ! Dachte ich auch. Und ich hoffe das es eine phase ist……