Was haltet ihr von den Siedlern im Westjordanland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sie sind schlecht 79%
Sie sind gut 21%

5 Antworten

Also erstmal heißt es: Was haltet ihr....

Zweitens geht es Dir doch um die Siedlungspolitik oder geht es Dir um einzelne Menschen? Da kann ich Dir versichern, dass auch im Westjordanland die Menschen sehr unterschiedlich sind. Von nett bis unausstehlich ist auch dort alles dabei.

Sie sind schlecht

Sie leben in illegalen Siedlungen.

Siehe auch Berichte über die Siedlergewalt! Unzählige Palästinenser wurden von radikalen Siedlern getötet. Bestraft werden sie selten (vielleicht auch gar nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Sie sind gut

Immerhin haben diese auch das Recht dort zu siedeln.

Sie sind schlecht

Das sind Terroristen, die Land enteignen.

Oder darf ich dich auch vertreiben aus deinem Hause weil ein jüdischer Gott sagt Klauen ist Kosher.

kummerfrei  14.01.2024, 10:05

Terrorist, der Ausdruck scheint ja mittlerweile in Mode zu sein! Schau Dir doch einmal die eigentliche Definition des Wortes an. Dann bleibst Du vermutlich bei Deiner Meinung, aber so ist das nun einmal mit Überzeugungen...

Sie sind schlecht

Die haben da nichts zu suchen und gefähren nur den Frieden. Die sollen sich mal nicht wundern, wenn ihre Hütten eines Tages in die Luft gesprengt werden. Ich hätte jedenfalls keinerlei Mitleid mit denen!