Was hälst du von der AMD Radeon Vega8 OnChip-Grafikkarte?

7 Antworten

Für lowGaming ist der sehr gut. Mehr aber auch nicht.

Zu NVIDA der neueren Art aber bestimmt keine Konkurenz.

Selbst eine GT1030 hat mehr Power.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  03.02.2020, 20:28

Vermutlich willst du sie mit INTEL iGPU vergleichen. Da ist INTEL ziemlich dolle unterlegen.

Du meinst sicher Intel, nicht Nvidia. Vega 8 ist ganz OK, aber aktuelle Grafikkarten sind weitaus besser. Es ist aber erstaunlich, was auf so kleinen Chips alles läuft. Meine Grafikkarte im Notebook ist etwa so schnell wie Vega 8 ich konnte damit anno 2205 problemlos spielen.

lul000  03.02.2020, 20:23

nein NVDIA ist schon richtig weil AMD ja auch ein GPU hersteller ist !

:D

Maldweister74  03.02.2020, 20:34
@lul000

Kommt jetzt drauf an was er meint, Mobile oder Desktop? Im mobile Bereich sind die Vegas ganz OK, aber bei Desktops können sie nicht mithalten, sind aber besser wie Intel :)

lul000  03.02.2020, 23:22
@Maldweister74

Ja das stimmt

Wobei intel im Bereich CPUs noch eine Chance hätte aber ob sie die nutzen ist eine andere Frage:D

Hallo Pascal,

Die Vega 8 erreicht ungefähr die halbe Leistung von einer GTX 750 Ti, siehe hier.

Damit laufen aktuelle Spiele nur in niedrigen Details... mit vielleicht 20-30 FPS.

Für CS:GO oder Minecraft würde es aber noch reichen.... 😊

pulzecs  03.02.2020, 12:22

sogar nur die hälfte, oof.

Hallo,

für eine iGPU ist die Vega 8 echt okay. Mit einer dedizierten Grafikkarte kann sie natürlich nicht mithalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler