Nvidia und Amd grafikkarte in einem System und zwischen beiden Wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Salzig,

Mit Dualboot wie Du unten schreibst, würde es gehen, allerdings musst Du den Monitor immer an DIE Grafikkarte anschließen, womit Du dann spielen willst.

Eventuell geht es sogar mit EINEM Windows, (vorher aber ein Image erstellen, falls es doch Probleme gibt) wenn Du beide Treiber gleichzeitig installierst.

Shutdown: Monitor an AMD: Boot -> Gaming mit AMD

Shutdown: Monitor an nVidia: Boot -> Gaming mit GTX 1650

Hallo,

nein - das geht nicht. Doch auch mit de RX 6600 wirst du genügend Einstellungsmöglichkeiten haben.

LG

Das letzte mal wo ich das probiert haben war mit der Vega 64 und der RTX 2080... Das funktioniert mit Umwegen lohnt aber nicht, Es gibt Latenzprobleme zwischen den Treibern und du wirst dein Windows auf lange Sicht lahmlegen.

Nimm die 6600 und verkauf die 1650 für ein Eis und ne Waffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

CrossFire ist AMD und SLI ist AMD. Du kannst damit entweder 2 Nvidia Grafikkarten oder 2 AMD Karten bündeln, aber nicht 1 AMD + 1 NVIDIA

Fidreliasis  15.01.2024, 12:46

Er will sie ja nicht zusammen laufen lassen sondern je nach spiel zwischen einer auswählen.

Salzigewurst
Fragesteller

alles klar danke, hast du ein wenig ahnung in dem Thema? Ich dachte ich richte mir sonst mit dual boot zwei (betriebssysteme) ein und auf einem läuft nvidia und auf einem Amd

Ademi33  15.01.2024, 12:49
@Salzigewurst

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, hab mich damit nie wirklich beschäftigt 🥲