PC Onboard Grafikka für Gaming o welche Grafikka gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Onboard Grafikeinheit wird definitiv nicht ausreichen, es könnte sein, dass Red Dead Redemption 2 damit überhaupt nicht startet. Und wenn, dann ruckelt es hart.

Das A520 Mainboard ist im Grunde ein gutes Office Mainboard und für Spiele eigentlich nicht so optimal, denn es ist schon etwas veraltet und unterstützt nur PCIe 3.0, das bedeutet, aktuelle Grafikkarten mit PCIe 4.0 können nicht ihr volles Potential entfalten, wenn auch der Unterschied zu PCIe 3.0 nicht all zu groß ist.

16GB RAM sind heutzutage gerade noch ausreichend, einige Spiele wie z.B. Hogwarts Legacy benötigen aber schon mehr RAM.

Für das System wäre eine RTX 3060 oder eine AMD RX 6600 XT noch ganz ok.

Aber wenn du den PC jetzt erst bestellt hast, dann würde ich den ehrlich gesagt wieder zurück schicken und einen besseren PC kaufen. Mit diesem wirst du langfristig nicht glücklich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung