Was habt ihr denn immer gegen deutsche?
Ich bin 100 % deutsch und wurde an der Schule direkt gemobbt als raus kam das ich deutsch bin. Bin jetzt 18 und bei meiner Arbeit gibt es ein Mädchen das sehr nett zu mir ist (ist sie wirklich weil sie hilft mir und unterstützt mich und wir gehen auch manchmal shoppen) aber ich habe letztes Mal auf ihr Handy geguckt als sie mit ihren Freund geschrieben hat und das stand da:
Ihr Freund: Boa ey deutsche sind so dumm
Sie: warum was ist passiert?
Ihr Freund: dieses deutsche Opfer macht immer so langweilige Witze in der Klasse
Sie: Haha ja deutsche sind so dumm
Auch generell wenn ich in der Stadt bin höre ich wie Ausländer schlecht über deutsche reden und das egal wie nett sie sind. Selbst bei meiner Arbeitsstelle reden Ausländer von denen ich es nie erwartet hätte schlecht über deutsche. Sogar in manchen Deutschrap Songs wird schlecht über deutsche gerapt... Was soll das bitte ? Ich habe ja auch nichts gegen Ausländer aber warum haben die so einen Extremen Hass?
Tut mir leid für die schlechte Rechtschreibung aber ich habe schnell getippt xD
13 Antworten
Versteh ich auch nicht obwohl ich nicht mal deutsch bin aber warum in Deutschland "alman" eine Beleidigung ist ist echt absurd. Man geht ja auch nicht in die Niederlanden und beleidigt die Leute dort als 'doofe Holländer'.
So etwas kommt von Menschen, die sich in der deutschen Gesellschaft nicht akzeptiert und angenommen fühlen. Sie leben in der deutschen Gesellschaft, fühlen sich aber nicht gleichberechtigt, auf Grund ihrer Herkunft.
Oft fühlen sie sich zerrissen, zwischen ihrem Lebensmittelpunkt Deutschland und der Heimat ihrer Eltern. Es fehlt an Identität, Zugehörigkeit und Heimat.
In diesem Wirrwarr der Gefühle, neigen manche dazu die Deutschen abzuwerten und sich über sie lustig zu machen. Frei nach dem Motto: Ihr akzeptiert mich nicht, also könnt ihr mich mal!
Wenn ich andere abwerte, werte ich mich selbst auf. Was natürlich tragisch ist, weil das nur Leute nötig haben, die sich selbst minderwertig fühlen, die kein richtiges Selbstbewusstsein haben und voller ambivalenter Gefühle sind, für ihr eigenes Leben und gegenüber der Gesellschaft in der sie leben.
Man darf das nicht zu ernst nehmen. Es zeigt nur die Unsicherheit solcher Menschen.
Es gibt genauso viele Deutsche, die Ausländer hassen
weiß nicht, es gibt genauso viele deutsche Rassisten, das ist halt gerade so ein Ding sich über "Almans" lustig zu machen. Musst du wohl drüber stehen.
Das ist ein Einzelfall.
Meinen Freunden ist das noch nie passiert.
Du wirst gemobbt, wenn du dafür anfällig bist.
Da nicht aber du willst doch nicht behaupten dass es gar keine solchen Ausdrücke gibt, die eine Beleidigung sind?