Was hab ich falsch gemacht, was will meine Lehrerin von mir?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LovingCamilla!

Vielleicht wollte die Lehrerin dich darauf aufmerksam machen, dass eine Metapher nicht nur eine rein beschreibende Seite hat, in diesem Fall die technische Beschreibung des Verhakens, sondern eben auch die andere, die den Sinn und die Bedeutung des Verhakens erklärt.

Eine Metapher wird ja benutzt, um eine bestimmte Sache mit einem Vorgang aus einem ganz anderen Bereich zu veranschaulichen.

In diesem Fall soll die Berührung der Finger, die zwei ineinander hängende Haken aus Fleisch und Haut und spürbarer Lebendigkeit bilden, die innere Verbindung zwischen den beiden Figuren veranschaulichen, die zwar lösbar, doch zugleich fest und besonders eng ist und von intimer Nähe zeugt.

LG

gufrastella