Was gibt ihr für Laptop aus?

7 Antworten

maximal 500 euro gaming laptop.

Narrativium  11.03.2024, 20:39

500€ Gaming-Laptop, da kriegst du aber nix neues. Wenn dann gebraucht, wenn man möchte.

Dibo123y  11.03.2024, 20:46
@Narrativium

ich kaufe immer gebraucht, die halten dann 2-3 jahre und dann kaufe ich einen neuen, mag keine großen summen dafür ausgeben.

Teufel2016
Fragesteller

Wieviel Zoll Grösse würdest du kaufen und eventuell mit oder ohne Ziffernblock oder nicht relevant ?

Dibo123y  11.03.2024, 20:47
@Teufel2016

ohne ziffernblock, denn den mag und nutze ich sowieso nie. zoll größe ist mir egal, ich schließe die immer an meinem monitor an, aber falls man den mal braucht sollte es nicht zu klein sein, sprich über 20 zoll auf jeden fall.

Dibo123y  13.03.2024, 17:01
@AnimeLOL

meine augen sind nicht so gut, da bringt mir ein 15 zoll laptop wenig.

AnimeLOL  13.03.2024, 21:34
@Dibo123y

Das höchste was ich bei Notebooks kenne wären wenn überhaupt 17 bzw. 17,3 Zoll und das ist für Laptop Verhältnisse riesig.

Laptops kriege ich immer von einem Kollegen geschenkt wenn der sich einen neuen kauft. Den nutze ich dann noch mit einem Linux im Lkw zum surfen. Desktops kaufe ich die wiederaufbereiteten von Amazon für etwa einen Hunni. Da kommt dann ein Ubuntustudio drauf und ich mache damit Hausmusik und Aufnahmen. Muß nicht das Neueste haben wenn das ältere auch paßt. Mit dem gesparten erfülle ich mir dann andere Wünsche.

Teufel2016
Fragesteller

Wieviel Zoll Grösse würdest du kaufen und eventuell mit oder ohne Ziffernblock oder nicht relevant ?

koofenix  11.03.2024, 20:52
@Teufel2016

Also die normale Größe, also etwa 15" (?). Ziffernblock sollte schon sein. Beim "Aktuellen" gehen aber einige Tasten nicht, so daß ich noch ein USB-Keyboard dran hängen habe.

Maximal 700€, dafür einen sehr guten Akku, ein gutes Display und ein guter Prozessor. Bevorzugt eine Art von Ultrabook.

Für Gaming greife ich auf einen Stand-PC zurück, mehr Leistung und kein Rumgeschleppe von nem schwerem Book.

Habe einen Gigabyte G5 GE

I5 12500H

RTX3050

8GB RAM (Auf 16GB RAM aufgerüstet mit Kingston RAM)

512gb nvme

Habe für den Laptop 600€ bezahlt und ich bin mehr als zufrieden, zocken tuhe ich eher selten aber nutze den Laptop oft fürs Surfen und YouTube schauen, mehr als ausreichend

Kann ich nur empfehlen!😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mein Letztes Notebook hab ich jetzt 350€ hingelegt für ein älteres MacBook Pro. Rein für Schule, Office und so Zeugs, andererseits auch um mal MacOS mal wirklich kennen zulernen.

Weder Anspruchsvoll, noch Leistungsstark musste das Ding sein. Habe letztlich auch nur zugeschlagen, da ein Kumpel von mir seines zum Kauf angeboten hat.

Ansonsten wäre es n älteres Thinkpad mit Linux geworden. Interesse hätte ich mal an nem Chromebook mit ChromeOS.