was gibt es was an der Kreuzung endet also welches zeichen z.b tempolimit oder sowas?

1 Antwort

Ein Haltverbot gilt nur bis zur nächsten Kreuzung oder Einmündung auf der gleichen Straßenseite, sofern nicht andere Verkehrszeichen für den ruhender Verkehr etwas anderes vorgeben. Tempolimits gelten hingegen auch über die nächste Kreuzung oder Einmündung weiter.

Caroline998
Fragesteller

Und Parkverbot?

ChristianMay270  18.05.2023, 22:47
@Caroline998

Das auch. Mit „Haltverbot“ sind hier sowohl das absolute wie auch das eingeschränkte Haltverbot gemeint.