Was geschieht, wenn wir zu viel denken..... kann man überhaupt "zu viel" denken.....kennst Du das auch, "zu viel" zu denken?

17 Antworten

Mir wird oft vorgeworfen zu viel zu denken.

Und ja, ich weiß selbst das es so ist. Mein Kopf versucht alle Möglichkeiten abzudecken, immer. Es ist selten Ruhe da oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, man kann zu viel denken. Gerade wenn man alleine ist. Das tut dem Verstand nicht gut, da wir ein soziales Lebewesen sind.

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

April1995
Fragesteller
@scatlight

Ich kann viel Schönes im Leben sehen ...ja😊

Das bedeutet das zuwenig Menschen wirklich Achtsam sind.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Ich denke es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich was passieren kann weswegen ich mich nur auf meine Erfahrungen beziehen kann.

Leider kenne ich es nur zu gut und es gibt ein "zu viel". Dieses Gedankenkarussell macht mich fertig. Es bringt niemanden etwas, aber dennoch schaffe ich es nicht es zu kontrollieren. Am liebsten würde ich gerne einfach mal meinen Kopf ausschalten, aber das geht ja nicht.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Ich kann dann kaum angenehm pennen oder kriege zu viele Albträume.

Aber ich bin auch ne Denkerin. Das kann einem manchmal echt zusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!