Denkst du das Menschen sich ändern können und inwiefern?

8 Antworten

Ja, Änderungen sind möglich, aber durch harte, schwere Erfahrungen. Das trifft auf mich mindestens zu.

Eher nicht. Man kann zwar über lange Zeit sein Verhalten etwas anpassen. Aber es gibt auch tief liegenden Werte und Vorstellungen, die sich sehr schwer ändern lassen. Vor allem mit steigendem Alter.

Eine ganze Sammlung schlechter Eigenschaften zu ändern dürfte wenig Aussicht geboten werden.

Leider glauben zu viele, vor allem Frauen, dass sich der Partner noch zum besseren ändert. Leider zum Leid aller beteiligten.

Man kann an sich arbeiten, ja ....und sich positiv entwickeln.

Dazu bedarf es aber der Erkenntnis, etwas ändern zu wollen.

Die haben eher wenige.

Das ganze Leben ist eigentlich Veränderung.

komplett natürlich nicht., Innerhalb eigener genetischer Grenzen, ja, aber nur, wenn man das selbst will,

Möglich schon aber schwer umso älter man wird.