Was geht ab mit der Wehrpflicht in Deutschland und Pistorius?

9 Antworten

Ich werde für Deutschland die Waffe in die Hand nehmen. Nein ich mach das nicht für die Regierung sondern weil mir die die Demokratischen Werte Deutschlands und die Flagge am Herzen liegen und weil das GG für mich nicht nur ein Fetzen Papier ist.

Ich finde deine Ausdruck mit digga und alter einfach nur grauenhaft.

ntechde  13.11.2024, 17:53

Nochmal: Danke!

annie80  13.11.2024, 17:25

Vielen Dank.

Was geht ab?

Du bekommst einen Musterungsbescheid mit einem Termin, solltest Du Dich beharrlich weigern wirst Du mit Zwangsmaßnahmen rechnen müssen. Und zwar unlimited.

Nicht jede Musterung führt anschließend zu einer Einberufung, es kann gut sein, dass sie Dich danach nicht mehr berücksichtigen. Pistorius will so zusätzlich 5000 junge Soldaten/jährlich requirieren. Das ist nicht viel.

Aber mit digga und alter könnte das für Dich zu einer richtig harten Nummer werden.

Du hast irgendwas gehört und schon machst Du erst mal auf "dicke Hose".

Hast Du mitbekommen, dass wir im Februar eine neue Regierung bekommen? Ja?

Damit idt das Thema erst mal vom Tisch. Eine eventuelle CDU-Regierung wird das Thema weiter verfolgen und zwar deutlich härter als Pistorius sich das vorgestellt hat. Viel Vergnügen also

Übrigens habe ich selbstverständlich meinen Wehrdienst abgeleistet und Dir täte das bestimmt auch ganz gut!

Jetzt mal ganz locker. Wenn es denn so käme gäbe es für Fälle wie dich andere Möglichkeiten wie früher auch. Du kommst also nicht in den Knast.

Und mal davon abgesehen. Der jetzige Verteidigungsminister ist in seiner Funktion endlich mal keine Labertasche und tut zur Abwechslung mal was für unsere Jungs und Mädels.

Im übrigen sollte man denen die wie du es beschreibst die Waffe in die Hand nehmen, etwas mehr Respekt entgegen bringen. Denn wenn sie bei Auslandseinsätzen die Waffe in die Hand nehmen, machen sie das auch für dich und jeden anderen der so Denkt wie du.

Wer keinen Dienst an der Waffe leisten will, der wird als Alternative Ersatzdienst absolvieren können. So war es bisher und so wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden, wenn es zu einer neuen Form einer Militärdienstpflicht kommen sollte.

Superhasenmaus  13.02.2025, 14:54

Die Senioren, denen er dann den Hintern abwischen darf, tun mir jetzt schon leid.