Was für (Master) Studiengänge gibt es die sich auf (Kriegs)waffenentwicklung spezialisieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich Regelungs- und Automatisierungstechnik incl. Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik in Verbindung mit vertieften Programmierkenntnissen bzw. Grundlagen der Informatik empfehlen.

An der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg kann man sogar direkt Engineering Science, Defence Systems im Master studieren.

makak59083
Fragesteller

Wenn ich an die Helmut Schmidt Uni will, muss ich aber Soldat werden xD

Hamburger02  27.04.2024, 20:18
@makak59083

Entweder das oder du wirst von einer Firma dahin geschickt, die Studienplätze an der HSU gekauft hat.