Was für Hobbys können Leute in mittelalterlich angehauchten Fantasywelten haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts mehrere möglichkeiten, kommt unter anderem auch auf ihren Stand an, also Bauer, Adelig usw. wobei Menschen in der unteren Schicht vor allem eher gearbeitet haben oder für ihre Familie gesorgt haben, obs da viel Zeit für Hobbys gab weiß ich allerdings nicht.

Möglichkeiten wären z.B. Fischen, Jagen, Schnitzen, aber auch Brettspiele, Würfelspiele, Kartenspiele usw. auch Musikhören war schon damals eine beliebte Freizeitbeschäftigung, wenn auch natürlich auf eine andere Art als heute.
Auf Märkten wurde der Klatsch aus der Nachbarschaft aufgenommen, fahrende Spielleute brachten Informationen aus dem Land, Gaukler amüsierten ihre Zuschauer, oder auf Feste gehen, was wenn auch kein tägliches Vergnügen war.