Was würdet ihr tun (Buchschreiben/Schreiben)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich würde erst mal den ersten Entwurf fertig schreiben, denn bei einem First Draft ist es egal wie schlecht es geschrieben ist, es geht nur darum die Geschichte und den Plot mal auf Papier zu bringen (möglichst schnell).

Wenn du das gemacht hast, einfach sehr gründlich überarbeiten.

Und denke daran: DER ERSTE ENTWURF IST IMMER MIST!!! (ist eine wichtige Regel für Autoren😉)

Lg😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

Bei mir auch so. Ich habe so viele angefangene Geschichten. Bei der aktuellen habe ich mir vorgenommen, sie zu beenden, auch wenn sie nicht perfekt ist.

Es ist normal das sich der Stiel verändert und man mit der Zeit mehr Fehler sieht und korregieren kann.

Ich würde neu anfangen, aber davor genau alle Fehler aus deinem jetzigen Werk analysieren.