Mittelalterlich angehauchte Musik wie Schandmaul?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ist meins 33%
Nein, gefällt mir gar nicht 33%
andere Meinung 33%

7 Antworten

Ja, ist meins

Ja, ich höre das Genre ganz gerne. Da gibt es neben Schandmaul einige interessante Bands, z.B. Subway to Sally, Feuerschwanz, Versengold, Faun, Dartagnan, Saltatio Mortis u.a.

Ja, ist meins

Schandmaul sind meine Lieblingsband aus dem Folkrock Bereich. Die machen live einfach Spaß, gute Musik und haben Spaß, auch wenn sie ohne Publikum aufgetreten sind. Selbst mein Freund, der sonst eher Metalcore hört und "softeren" Kram nicht so mag, findet sie richtig gut und geht gerne mit auf ein Konzert.

Die Band besteht aus absolut ehrlichen Leuten, die gerne Musik machen und ihre Instrumente beherrschen. Sie haben Spaß an der Freude, nehmen die Meinung der Fans sehr ernst und gestehen sich ein, dass auch mal etwas schiefgehen kann. Das sieht man nicht bei vielen Bands.

Die Jungs und Mädels von Schandmaul sind einfach locker und so ist auch ihre Musik. Locker und mit viel Herzblut geschrieben.

Wenn du Empfehlungen brauchst:

Feuerschwanz finde ich auch stark. Die haben letztes Jahr "Das 11. Gebot" veröffentlicht und auch ein Konzert ohne Publikum gegeben, dafür mit einigen Special Guests😉

In Extremo haben gute Lieder, sind aber nicht ganz so meins.

Wer es komplett mittelalterlich mag, der ist mit Corvus Corax sehr gut bedient.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran
andere Meinung

Muss ich nicht dauernd haben.

andere Meinung

Da gibts ein riesiges Spektrum von reinen Rummelplatzbands bis zu künstlerisch höchst anspruchsvollen wie Qntal. Für mich kommt es auf die momentane Stimmung und den Einzelfall an. Manche davon können ein echter Genuss sein, manche ertrage ich (nur) nach mindestens 3 Bechern Met und manche überhaupt nicht.