Wie kommt man bei Konzerten in den Backstagebereich?

6 Antworten

Versuche, wenn Du Zeit hast, einen Praktikumsplatz als Veranstaltungsfrau/mann oder Veranstaltungstechniker bei dem Veranstalter oder der Konzertangentur zu bekommen. Allerdings wirst Du dann auch nicht vom Buffet naschen dürfen und feststellen das Stars auch nur Menschen sind. Billig aber auch möglich: mach dich an den Tourleiter ran-das sind allerdings meistens Männer! Ich weiß ja nicht ob Du Männlein oder Weiblein bist.

Du kommst in den Backstagebereich wenn du entweder von der Presse bist, ich bin zum beispiel immer bei Veranstaltung im Backstagebereich. Wie bei Robin Gipp, Safura etc, bilder findet man dann auf www.pressedeutschland.com

In den Backstagebereich kommt man über den Künstler-bzw.Bühneneingang. Dort sitzt meist ein Pförtner, der einen oft reinläßt, wenn man ihm irgendwie dazugehörig erscheint. (Ich muß den Inspizienten sprechen!) Ein Instrumentenkoffer in der Hand erleichtert die Argumentation....

Sowas geht aber nur wenn du kleine Konzerte und nen ziemlichen dummen Security Kerl hast. Weder Bands noch Veranstalter sehen da gern Unbefugte ;)

0

Was möchtest Du wissen?