Wie kommt man bei Konzerten in den Backstagebereich?

6 Antworten

Du kommst in den Backstagebereich wenn du entweder von der Presse bist, ich bin zum beispiel immer bei Veranstaltung im Backstagebereich. Wie bei Robin Gipp, Safura etc, bilder findet man dann auf www.pressedeutschland.com

Versuche, wenn Du Zeit hast, einen Praktikumsplatz als Veranstaltungsfrau/mann oder Veranstaltungstechniker bei dem Veranstalter oder der Konzertangentur zu bekommen. Allerdings wirst Du dann auch nicht vom Buffet naschen dürfen und feststellen das Stars auch nur Menschen sind. Billig aber auch möglich: mach dich an den Tourleiter ran-das sind allerdings meistens Männer! Ich weiß ja nicht ob Du Männlein oder Weiblein bist.

In den Backstagebereich kommt man über den Künstler-bzw.Bühneneingang. Dort sitzt meist ein Pförtner, der einen oft reinläßt, wenn man ihm irgendwie dazugehörig erscheint. (Ich muß den Inspizienten sprechen!) Ein Instrumentenkoffer in der Hand erleichtert die Argumentation....

Sowas geht aber nur wenn du kleine Konzerte und nen ziemlichen dummen Security Kerl hast. Weder Bands noch Veranstalter sehen da gern Unbefugte ;)

0

Corellis Stück Concerto grosso D-dur, Opus 6 Nr1.?

Kann man das Konzertieren in diesem Stück eher als musikalischen oder "wettstreit" oder "zusammenwirken" der Stimmen bezeichnen?

...zur Frage

Backstage kommen möglich oder nicht?

Halluu :)

Hab mal wieder eine Frage auf das schon oft durchgenommende Thema: "Backstage kommen bei Konzerten" was für meine beste Freundin und mich eigl. kein Problem sein könnte aber dazu komm ich gleich erneuert. Eine andere Freundin die schon total viele Meet & Greets hinter sich hat von vielen verschiedenen Bands und Künstlern sie meinte das waere gar nicht so einfach da hat man auch bestimmte Regeln einzuhalten und das hat mich dadurch etwas zum grübeln gebracht. Ich weiß Meet & Greets ist anderes als Backstagepässe weil man dort beim M&G nur eine bestimmte Zeit hat mit dem Star/Band whatever zu verbringen. Beim Backstagepass hat man widerrum mehr Freiheiten.

Sie sagte mir da die Band eine eigene Crew & die Halle ihre Angestellten hat wird es noch schwieriger sein darein zu kommen. Meine beste Freundin hat einen Cousin der Bühnenbauer & Promoter ist und der sich auch bereit erklärt hat uns Backstagepässe zu besorgen. Wir wollen uns natürlich nicht wie so Groupies aufführen sondern so tun als würden wir dazu gehören oderso. Ich weiß nicht genau wie es da alles abläuft will nun aber erstmal wissen ob sie recht hatte ob wir möglicherweise echt nicht darein kommen wenn die Band ihre eigene Crew hat (das hat heut so tage ja so ziemlich JEDE Band) und wenn die Halle wo das Konzert stattfindet auch ihre eigenen Angestellten hat? Was sollen wir tun? Sollten wir es dann trotzdem versuchen oder sein lassen? Oder uns villt als "Presse" ausgeben oder sowas?

Ich hoffe jemand kennt sich besser damit aus und kann uns helfen weil wir uns jetzt ziemlich unsicher sind auch wenn wir die Connections haben. Ihr Cousin ist momentan ziemlich viel Unterwegs dahher koennen wir ihn nicht einfach anrufen und nachfragen. :/ Sonst hätten wir das schon getan. :D

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Bei Konzerten/Anderen Veranstaltungen arbeiten?

Hallo :-)

Ich habe mir mal überlegt (wie jeder Jugendliche irgendwann) wie ich am Besten ein wenig Geld dazuverdiene... Dann hab ich mir gedacht, ich liebe Musik, liebe Konzerte, also könnte ich doch vielleicht bei einem Konzert arbeiten.. So als "Roadie" oder wie man das nennt..

Ist so etwas möglich? Ich bin 16 und wohne in der Nähe von Bonn. Ich spiele Gitarre/E-Gitarre. Wo kann man Kontakte finden, die vermitteln? Hat vielleicht jemand schon ein wenig Erfahrung damit gemacht?

Danke für alle guten Antworten :)

VG

...zur Frage

Mitbekommen wann die nächsten Konzerte stattfinden?

Wollte mal fragen ob es eine Seite im Internet bzw. im allgemeinen eine Möglichkeit gibt, um sofort mitzubekommen, wenn ein Ticket Verkauf von einem bestimmten Musiker startet bzw. sodass man mitbekommt, wann ein Konzert des jeweiligen Musikers stattfindet. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Welche Rock und Metal Bands sind live sehens- und hörenswert?

Hi, Leute^^

Da ich noch vor hab viele Konzerte in meinen jungen Leben zu besuchen frag ich mich welche Rock und Metal Bands live sehens- und hörenswert sind-

Ich war schon auf einigen Konzerten und wurde schon ein paar mal enttäuscht da die Bands live viel schlechter klangen als auf CD und darauf hab ich echt keine Lust. Könnt ihr mir Sagen welche Rock und Metal Bands ihr so live gesehen habt und empfehlen könnt? Mir geht es haubtsächlich um die Stimme des Sängers/Sängerin und die Musik allgemin, ich brauch kein großes TamTam drumherum obwohl ab und zu ich sowas auch gern sehe ;D

Ich hab aber kein Interesse an den Mainstream Bands die dauernd im TV auftreten und die im Radio rauf und runter gespielt werden und auch nicht an den Urvätern (AC/DC, Metallica etc.)

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Backstage nach Konzert?

Wie geht das? Z.B. Alan Walker ist fertig mit seinem Konzert. Und manche machen dann mit ihm Fotos und reden kurz mit ihm? Iat das die Backstage? Wenn ja wie komme ich da rein? Brauche ich da spezielle Karten? Wenn ja wo bekomme ich sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?