Was ist backstage genau?

4 Antworten

Der Backstagebereich ist der Bereich hinter der Bühne. Also Umkleideräume, Aufenthaltsräume, Cateringräume etc. Zu diesen Räumen hat der normale Konzertbesucher keinen Zugang. So pauschal, wie du das da oben hingeschrieben hast, heißt das nicht

  • das du Foto machen darfst,
  • Autogramm bekommst
  • oder das du mit ihm reden darfst.

Backstage beschreibt einfach nur diesen rückwärtigen Bereich.

Nun gibt es Veranstalter, die dich als Konzertbesucher gegen Aufpreis in diesen Bereich lassen (meist natürlich in Begleitung eines Aufpassers). Dieses hat dann einen entsprechend anderen Namen (Meistens Meet and Greet oder Backstage Zugang). In diesem Rahmen kann man dann ggf. ein Foto etc. machen. Was genau du machen darfst, steht auf der Beschreibung von dem was du extra gekauft hast drauf.

Backstage heißt wörtlich nur, Zugang zum Bereich hinter der Bühne. Sowas wäre ziemlich sinnlos, wenn man den Künstler dabei nicht treffen dürfte und zu treffen gehört für gewöhnlich auch Autogramm bzw. Foto dazu. Von da her gehe ich sehr stark davon aus, dass das auch in diesem Fall so sein wird. Ob das Ganze vor oder nach dem Konzert stattfindet, muss man vom Veranstalter erfahren. Günstig wäre vor dem Konzert, inklusive early entry in den Zuschauerraum (und wer dann noch seinen Platz in der ersten Reihe verbummelt, der ist halt blöd).

Backstage heißt nur dass du hinter die Bühne darfst. Ob er dann ein Foto mit dir macht steht nur durch den Begriff "backstage" in den Sternen

Dass du Foto und Autogramm von ihm bekommst.

Vando  18.05.2019, 13:10

So pauschal wie der FS die Situation beschrieben hat, würde ich das nicht sagen.