Verwirrung wegen Konzertkarten. Wie funktioniert das?

Die Karten kosten auch mehr, als die für andere Konzerte der Band.

66trixie66  19.12.2023, 15:03

Um welches Konzert in welcher Stadt geht es denn?!

2Pentylheptanol
Fragesteller

Saarbrücken und die Band heißt "Insomnium"

5 Antworten

"unterstützt" kann auch bedeuten, dass die ein B2B auf der Bühne machen, also eben gemeinsam oder im Wechsel mit der anderen Band auftreten. Was steht denn auf der website der anderen Band? Ansonsten - frag "deine" Band doch mal ;)

2Pentylheptanol
Fragesteller

Auf der Seite der anderen Band habe ich nicht geschaut.

Insomnium ist bloß als Vorband angegeben. Auf ihrer Seite verkaufen sie bloß Karten für diese Show. Das kann zu Verwirrung führen, ist mir auch schon mal passiert. Da wollte ich Konzertkarten für Bleed From Within kaufen und war überrascht über die extrem teuren Karten. Stellte sich heraus, dass sie über ihre Seite Karten für ein Headliner Konzert verkauft haben, bei dem sie selbst gar nicht Headliner waren.

Leider kommunizieren viele Bands nicht ausdrücklich genug, dass es sich nur um einen Support Act handelt und nicht um eine Headliner Tour.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
2Pentylheptanol
Fragesteller

Wie teuer waren die Karten und welche Band war Headliner?

erikbhrdt  19.12.2023, 20:29
@2Pentylheptanol

Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich GLAUBE es war Amon Amarth. Da müssten die Karten zwischen 60 und 80€ teuer gewesen sein. Da ich nicht gesehen hatte, dass es sich nicht um eine Headliner Show handelte, war ich etwas enttäuscht für so viel Geld bei einer kleinen Band abgezogen zu werden. Hat sich aber rausgestellt, dass ich mich geirrt hatte und die Karten Bleed From Within nicht als Headliner vorgesehen haben.

2Pentylheptanol
Fragesteller
@erikbhrdt

Das ist dieselbe Band, die bei dem Konzert auf das ich wollte Headliner ist XD

erikbhrdt  19.12.2023, 21:19
@2Pentylheptanol

Ja, ist mir auch aufgefallen.😅 Kann aber wie gesagt sein, dass ich mich auch irre. Es war auf jeden Fall eine große Metal Band, die ich persönlich nicht so spannend finde. Passt zumindest zu Amon Amarth😂👍

das wird dann die vorgruppe sein die vor der eigentlichen band spielt. meistens spielen vorgruppen nur so etwa eine halbe stunde

Ruf doch beim Veranstalter an!