Suche keltische oder Mittelalterliche Musik?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich empfehle dir mal die Gruppe OIO, ein Projekt des Franzosen Martin Garat. 

Die Single "Almeria" war 1991 sogar in den deutschen Charts. Die 1991 erschienene CD "Anima" besitze ich & kann sie sehr empfehlen.. OIO wirkte mMn im Baskenland, verband also keltische mit meditterranen Musikeinflüssen. Sehr entspannende Musik, wenn man drauf steht.

Hier ist mal das Lied "Almeria" als ihr bekanntestes Stück!

https://youtube.com/watch?v=6FJ9T8Z83hc

"Celtic Woman" machen nun wirklich keine keltische Musik, sondern stark kommerzialisierten irischen Halb-Folk-Pop.

Welche Musik die alten Kelten machten, weiß eigentlich niemand so richtig, aber unter "keltischer" Musik versteht man heutzutage doch eher  :

De Dannan

Loreena McKennitt

(die frühen) Clannad (diese Band besteht aber meines Wissens schon länger nicht mehr)

Altan

Mairead Ni Mhaonaigh

Maigread Ni Dhomhnaill

Planxty

Donal Lunny

Chieftains

Sharon Shannon

Alan Stivell (aus der Bretagne)

Versuchs mal mit 

Corvus Corax, Heidevolk, Versengold auch einige Lieder von In Extremo, Schandmaul und Saltatio Mortis dürften passen 

Kein sicherer Ausbildungsplatz?

Hallo

Undzwar Fange ich meine Ausbildung am 1.08 bei einem betrieb an. Das Problem ist dass ich sehr wenig information bekommen habe z.b Vergütung, Urlaubstage, Arbeitszeit usw.

Un normalerweise kriegt man doch den vertrag mit nach Hause aber ich habe keinen. Die oben genannten Dinge standen auch komischerweise nicht im Vertrag. Kann mir jemand weiter helfen

...zur Frage

Amazon Echo Alexa Steuern?

Kann man bei Dem Oben genannten Produkt das Gerät mit dem Smartphone steuern z.B. "Alexa was ist 2+2" das sagt man zum Handy aber das Gerät soll das sagen. Geht das.

...zur Frage

Irische Metal Bands

Hallo, suche Bands die aus Irland kommen und sich eher im Folk- oder Celtic Metal ansiedeln und generell auch den typischen Klang haben welche die irische Musik sein Eigen nennen darf :D Irische Lyrik wäre auch super ;) Spreche hier von Bands wie zb Cruachan. Falls aber jmd eine gute Band kennt die zwar nichts mit Folk oder Celtic Metal zu tun hat, die aber trotzdem nen guten irischen Sound hat soll bitte auch seinen Senf dazugeben :D

...zur Frage

Wer kennt Bands, die keltische Musik spielen?

Ich bin ein großer Fan von Keltischer und irischer Musik und immer auf der Suche nach Bands die ich noch nicht kenne. Was habt ihr für Tipps für mich?

...zur Frage

Ähnliche Bands wie Egotronic & Frittenbude

Hey, Ich Liebe die beiden oben genannten Bands und suche zz weitere Bands die so ähnliche Musik spielen (Electro Punk nennt sich die richtung). Kennt jemand da draußen welche?

...zur Frage

Welche Bands spielen gute mittelalterliche Musik?

Ich suche Bands die gute mittelalterliche musik spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?