Welche Bands spielen gute mittelalterliche Musik?

10 Antworten

Der Begriff MA-Band ist an sich schon ein Missverständnis, da es so etwas damals nicht gab! Ich habe vor kurzem eine "MA Band" gehört, das sah so aus: Riesen Drumset mit Doublebass, PA mit Jutesäcken verdeckt, dazu zwei gigantische Dudelsäcke geblasen von Typen, die genauso gut in einer Death Metal Band spielen könnten....was hat das mit MA Musik zu tun???

Die Frage ist ob Du authentische, möglichst nah am (vermuteten) Original (es gibt ja keine Tonaufzeichnung!) suchst oder Klamauk bzw. kommerzialisierte MA ?

Eigentlich Trend -Rockmusik, solange es sich für die Musikindustrie finanziell rechnet. Sicherlich gab es damals auch derben Klamauk, aber zu allen Zeiten versuchten Musiker (Vogelweide, Wolkenstein, Glogauer Liederbuch...) aufrichtige Gefühle in Musik umzusetzen, ob sie dabei Geld verdienten war letztlich zweitrangig!

Schöne Grüße Werner Thoma (www.Minnestrello.de - Mittelaltermusik)

Das ist z.B. eine authentische MA „Band" - (Musik, Band, Folk)

P.S. Das Foto unten ist von der Musiker Familie Spindler aus Bamberg, das verstehe ich unter einer Mittelalter Musikgruppe...

1

Saltatio Mortis, Saor Patrol (starker schottischer Einschlag), Rapalje, InEx, Vroudenspil, Ignis Fatuu, Schandmaul, Corvus Corax, Faun, Blackmore's Night... Sorry für Dopplungen, hab mir nicht alle Antworten durchgelesen :)

LG, Schalk

Streuner, Feuerschwanz :)

0

subway to sally vielleicht :)

Was möchtest Du wissen?