Mittelalterliche Musik gesucht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verwechselt richtige mittelalterbands bitte nicht mit mittelalter metal. subway to sally, in extremo, schandmaul, saltatio mortis sind keine mittelalterbands. ernsthafte mittelaltermusik gibts von Quantal, Estampie, Laurena McKennit (wobei die eher irische Musik macht) oder der klassiker Dead Can Dance

Also ich hoffe doch stark das das nicht dein ernst ist. Was haben denn bitte Dead can Dance und Quantal mit ernsthafter Mittelaltermusik zu tun? Und Loreena McKennitt fällt ja wohl unter esoterisch.

0
@Igraine

es gibt von dead can dance schon einige gute mittelalter-lieder. aber stimmt die machen auch viel mit synths... und loreena mckennitt fällt nicht unter esoterisch..

0

"Ernsthafte Mittelaltermusik". Du meinst authentische Klänge. Im Mittelalter gab es nämlich noch keine E-Gitarre. Quantal ist moderner Shit!

0

Ja, da weiß ich zwei Sachen. Zum ersten "Flow my tears" von John Dowland, 1597 - 1612 entstanden. Laute und Gesang (einfach klasse, man muss allerdings in der Stimmung sein), dann vom "Ensemble Renaissance", "Marco Polo - The Journey" - auch wirklich toll, aber da wirst Du Probleme mit der Beschaffung bekommen (hatte ich auch) am besten ist wohl, Du versuchst es gleich in einer gut sortierten Musik Bibliothek oder irgendwie im Net.

Habe das eben mal gegoogelt: die CD von Renaissance gibt es wieder. Also kein Umstand!

0

wow. vielen dank für die tollen antworten. hab bisher nur in ex und schandmaul gekannt :). leider kann ich nur einen stern hergeben, weil am liebsten würde ich allen einen stern geben. am meisten überzeugt hat mich wavemaster. deshalb bekommt er den stern, aber alle anderen dafür immer noch ein DH.

von In Extremo gibt es eine CD mit Musik ohne Verstärker, hört sich gut an. Richtige Mittelaltermusik ohne Verstärker etc. machen z.B. Methusa oder Drachenmond, beide Gruppen kann man auch immer wieder live im Adventon erleben www.adventon.de, ist immer ein Erlebnis

Saltatio Mortis, Faun, Schelmish, Rabenschrey, Schandmaul...

Was möchtest Du wissen?