Kennt jemand gute Folk Bands?

5 Antworten

In dem Atemzug wäre noch MacPiet zu nennen! :)

It's so lonely at the fields of Athenry!

ChapterZero
Fragesteller

Heißt das nicht " 'round the fields of Athenry?" :D

KoenigMF  04.10.2014, 23:09
@ChapterZero

Äh jaja klar, natürlich. Da wollte ich mal angeben und dann sowas! :)

Jedenfalls macht der Kerl auch so eine Art von Mucke.

Clandestine / Arlo Guthrie / Pete Seeger / Horslips / Lindisfarne / Clannad / Steeleye Span / Pentangle / Runrig / Chieftains / Fairport Convention / Fotheringay / Incredible String Band / Magna Carta / Planxty.

Traditioneller Folk, Folkrock, Folk der Aufbruchphase (Mitte der sechziger bis Mitte der 70er), oder gleich die besten der besten: Silly Wizard ?

Bands, die von der irischen Volksmusik inspirierte Rockmusik machen, sind Flogging Molly und Dropkick Murphys, kannst ja mal reinhören.

dropkick muphys, flogging molly..

ChapterZero
Fragesteller

Nee, sorry - das ist mir zu modern und rockig, ich steh eher auf classic.