Irische Metal Bands

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich irisch klingenden Rock hören will, dann sind bei mir Dropkick Murphys und die Porters allererste Wahl. Ebenso geniale Rockmusik aus Irland habe ich jedesmal, wenn ich mir Therapy reinziehe (Anspieltipp: "Isolation").

Ansonsten empfehle ich, einfach mal da nachzugucken:

http://www.metalireland.com/

Ne super Celtic Metal Band sind Cruachan. Die sind soziemlich die erste(1992) und auch noch ziemlich aktiv. Die aben auch ein paar alte keltische Sagen in Songs umgewandelt z.B. Teile aus dem Ulster-Zyklus.

http://www.youtube.com/watch?v=PGhxfia-lEI

Ehm, ja wie du vllt lesen kannst habe ich Cruachan ja schon selber aufgeführt, woraus man folgern könnte dass ich sie schon kenne, aber trotzdem danke für den Versuch ;)

0

Hör da mal rein :

LG Sikas

http://www.youtube.com/watch?v=LKdbgOEhmoU

das sind aber sicher keine IRen....

0

Was möchtest Du wissen?