Game of Thrones, Musik/Band Rote Hochzeit?

5 Antworten

Sigur Rós - The Rains of Castamere

phankie
Beitragsersteller

Danke das hat mir sehr geholfen. Kennst du auch die Band die Musik spielt während der Hochzeit bei Waldar Frey. Als Rob und Kathleen Stark samt Ihrer Leute ermorded werden. Mittelalterliche Musik.

tomjones99  20.08.2024, 22:29
@TheAge65

Wenn man hinhört, hat da einen Bach inspiriert bzw. der Stil ist aus der Zeit, wo das halt Mode war: Bach: Cello Suite No. 1 in G Major, Prélude https://www.youtube.com/watch?v=1prweT95Mo0 klingt vom Stil her (ich meine nicht klingt wie, sondern der Stil) wie dein erster Link

Ich suche auch noch was, untypisch, da keine Klassik in dem Sinne wie der Rest.

Es klingt wie eine Musik der "Spielleute" aus dem Mittelalter. Also mit Trommel und Schalmei, Flöte eventuell. Ist schon lange her.

Es kam auf 1 oder 2 Festen bzw. Tavernenszenen in der Serie vor - denke mal erste Hälfte der Serie. Es war "beschwingter" als die normale Filmmusik, also tanzbar glaube ich - es sei mein Gedächtnis spielt mir da einen Streich ( denn ich glaube nicht, dass es Rains of Castamere instrumental ist)

Ich habe es bisher nicht finden können beim Komponisten. Habe locker 40 Stücke durchgeklickt.

Aber es muss ja zum Serien-Soundtrack gehören.

ps. ich würde ja sagen es geht in die Richtung vom Klang her wie z. B.

Herr Mannelig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute, die bei der Hochzeit spielen, sind Statisten. Es is keine echte Band. Allerdings ist unter den Statisten, die an den Instrumenten sitzen, tatsächlich ein Musiker zu finden.

*Schlagzeuger Will Champion hatte in der Serie bereits einen Gastauftritt – als Trommler bei der roten Hochzeit*

 - (Musik, Band, Game of Thrones)

Hi

Das was du im Film siehst sind wohl keine echten Musiker, die Spielen die Instrumente nicht sehr realistisch. Auch die Instrumente selbst sind wohl Fantasieprodukte, aber schwer zu erkennen.

Eine Band ist das gar nicht. Es hat auch keine Ähnlichkeit mit mittelalterlicher Musik, sondern wurde von dem Filmmusikkomponisten geschrieben, der auch den Rest geschrieben hat und mit irgendwelchen Musikern (auf modernen Instrumenten aufgenommen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

tomjones99  20.08.2024, 22:29

ist ja schön wenn du in deiner Ausbildung über Ponys gesungen hast. Also was du schreibst stimmt nur teils. Eben genau der Titel Rains of Castamere ist sehr wohl spätmittelalterlich angehaucht. Wenn man hinhört, hat da einen Bach inspiriert bzw. der Stil ist aus der Zeit, wo das halt Mode war: Bach: Cello Suite No. 1 in G Major, Prélude https://www.youtube.com/watch?v=1prweT95Mo0  klingt vom Stil her (ich meine nicht klingt wie, sondern der Stil) wie The Rains of Castamere (Instrumental - Long Version)https://www.youtube.com/watch?v=_jklo0tXItU

Grobbeldopp  21.08.2024, 18:57
@tomjones99

Und Bach ist spätmittelalterlich ja?

Ich bin mit dir schon mal zusammengerasselt. Lass es doch.